NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Noch ein Tip ist, man soll beim Navi wenn es initialisiert(neue Route eingibt)keinen Usb stick eingesteckt haben!Mit Usb soll der Fehler angeblich schneller auftreten,das heisst nicht das er dann nicht auftritt)


    Solange das Update nicht da ist kann man es ja probieren,falsch machen kann man ja nichts :)

    Gruß Markus


  • Bin bis jetzt noch nicht mal dazu gekommen meinen USB Stick mit neuer Musik fertig zu machen und in die Bohne zu stecken :D (Mist und das schon seit fast 9 Monaten :D)

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Bin bis jetzt noch nicht mal dazu gekommen meinen USB Stick mit neuer Musik fertig zu machen und in die Bohne zu stecken :D (Mist und das schon seit fast 9 Monaten :D)

    Andre das habe ich auch nur gelesen mit dem usb Stick!Man greift ja nach jedem Strohalm :D Manche sagen auch wenn das Navi die Karte nicht richtig hochlädt kommt der Fehler usw!


    Ich bin einer der immer alles versucht irgendwie zu lösen und zu probieren! 8)


    Bei einem Freund entlädt das navi(kein Opel)seit Wochen nach 2 Tagen immer die Batterie.Was wir da alles schon probiert haben.Gestern haben wir das 3 Udate drauf gespielt jetzt heißt es wieder hoffen und warten! :)

    Gruß Markus


  • Wo du Recht hast, hast du Recht, man kann schon so wenig noch selbst machen, da sind solche Versuche manchmal echt Gold wert,vorallem wenn sie einen kleinen Erfolg mit sich bringen. :sa42:

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Also bei mir steckt ein 32GB Stick immer drin.
    Keinerlei Probleme mit dem 950er.
    Außer das Gracenote anscheinend immer noch meine "Zigtausend MP3s" indiziert, aber soll es ruhig im Hintergrund weiter indizieren :)


    Edal ob das Navi sich "alle Schaltjahre mal" initialisieren will (hatte ich erst 3x).
    Ich muss auch nichts quittieren von wegen StVO blabla was hier auch schon einige schrieben.
    Die Meldung hatte ich 1x und meine dort anwählen zu können "Diese Meldung nicht mehr anzeigen (x)"
    Jedenfalls kenne und sehe ich eine solche Meldung nicht.


    Ich drück einfach nur auf DESTination und gebe das Ziel ein und ab gehts.
    Auch wenn die Routenberechnung noch nicht abgeschlossen ist schon den Motor starten, macht ihn nichts aus.


    Hoffe das Update hilft euch!

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Ich hatte bis jetzt auch erst einen Absturz. Was mich mehr stört ist, das nach jedem Einschalten der Modus wechselt. Navi, USB oder Radio, je nachdem wie das Teil gerade gelaunt ist.

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Ich hatte bis jetzt auch erst einen Absturz. Was mich mehr stört ist, das nach jedem Einschalten der Modus wechselt. Navi, USB oder Radio, je nachdem wie das Teil gerade gelaunt ist.

    Wenn man ehrlich ist,das Navi ist das Geld nicht wert! :) Völlig überteuert kann wenig und kostet viel!Dazu kommt viele haben Probleme damit(ich auch)Hätte ich einen Neuwagen gekauft wäre es nicht in meine Bohne gekommen!


    Der einzige Vorteil den ich sehe ist halt das es fest eingebaut ist.Bin mal gespannt ob das neue im Mokka x besser ist auf Dauer? 8) Ich hoffe es mal für alle zukünftigen Besitzer :thumbup:

    Gruß Markus


  • Markus, bin absolut Deiner Meinung :sa:


    Da wir es in unserem gratis "Business-Paket" zusammen mit Leder & Metallic Farbe drin hatten, haben wir uns natürlich über das Navi gefreut. Fest eingebaui und so. Ist toll.
    Aber gekauft hätte ich es für fast 1000,- EUR niemals. Dafür bietet es zu wenig und jedes TomTom kann viel viel mehr für einen Bruchteil des Preises.


    Gerd

  • Gerd ich verurteile nicht mal opel alleine(sondern sämtliche Hersteller)Da werden Navis verkauft alle viel zu teuer) und nachher darf man sich nur ärgern :( Du hast schon Recht bei mobilen bekommt man echt meht fürs Geld!

    Gruß Markus


  • Wie gesagt, unser erstes verbautes Navi hatten wir im Meriva und waren durchaus zufrieden damit, bis auf die manchmal veraltete Darstellung. Und mich hat es früher genervt, immer das mobile Navi mit aus dem Auto zu nehmen und wieder zu Hause zu vergessen, geschweige denn diesen fetten Saugnapf an der Scheibe. Trotz das wir im Moment nicht so zufrieden damit sind,sind wir doch irgendwie froh immer ein Navi an Bord zu haben und so hat der große Bildschirm wenigstens ein Berechtigungsdasein.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: