NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Ich hab auch ein Mj.2016 und Probleme mit dem Navi und glaube nicht das wir eine neuere Firmware haben sonst hätte mich mein Händler wohl nicht zum Update"Eingeladen" !

    Mokka 1.6 Cdti Innovation Mj.2016 Espressobraun Automatik, alles außer Anhängekupplung/Fahrradträger
    Bestellt: 04.08.15
    Gebaut: 14.09.15 in Korea
    Abgeholt: 22.12.15
    Durchschnittsverbrauch nach 10.000km 5,1 L laut BC

  • Betrifft das Update nur das 950er Gerät?


    .

  • So, laut aussage meines FOH ist die Finale Software für das 950i im Mokka für Mitte Juli angekündigt. Es gab wohl eine Vorabsoftware welche mittlerweile von Opel aber wieder zurückgezogen wurde bzw. nur auf komplett eingefrorene Navis gespielt werden darf (diese Software verursacht wohl andere Probleme mit dem Navi :pinch: ). Mein FOH sagt, das ihm mittlerweile die Kunden wegen der Naviprobleme schon "aufs Dach steigen". Also schön weiter Beschwerdebriefe an Opel schreiben und druck auf die oberen Herrschaften ausüben.


    viele Grüße


    Grisu

    1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera

  • Mein FOH hier in Leuven/Belgien hatte 12 sehr unzufriedene Mokka Kunden die Ärger mit dem Navi 950 hatten. Mich eingeschlossen. ;(
    Und alle haben ein neues bekommen. Incl. der bereits vorhandenen neuen Software, die beim 2016 Navi ja schon drauf ist. :thumbup:


    Seitdem läuft das Ding wie eine 1 :sa:


    Gerd

  • An einen Austausch ist laut der DACT 4043 leider nicht zu denken. Jetzt wird erst Kontakt mit Opel aufgenommen und nachgefragt was zu tun ist... Ich hoffe nur das schnell etwas passiert weil so ist das Navi nicht zu gebrauchen.

    1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera

  • Wie gut, dass ich weiterhin Onkel Tom als Reserve habe. Heute ab Nürnberg bis Weimar keine Reaktion beim Navi, trotz Neustart NICHTS. Ist schon wirklich ärgerlich bei soviel Geld X(?(

    :miko: Opel Mokka 1.6 CDTI Innovation Automatik, weiß Perleffekt,
    Leder, Navi 950, Frontkamera inkl. Abstandswarner,
    Verkehrsschild- u. Spurassistent, RFK, DAB, 19 " Puschen
    Bestellt 04.12.2014, Übergabe: 22.06.2015


    2. Mokka-Treffen Suhl 2016 - war ich dabei :dance2:
    3. Mokka-Treffen - bin ich dabei :party:

  • Letzte Woche hieß es bei uns ja das unser Autohaus das Update ab nächste Woche Montag zur Verfügung hätte, da heute wieder ein Telefonat statt fand und der Geschäftsführer sich nun persönlich kümmert, hieß es nun das wir angerufen werden,sobald es Neuigkeiten gibt.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Ich habe mich am Samstag bei unserem kleinen Treffen mit Gerard auch über unser super tolles Navi unterhalten!Er meinte die Abstürze könnten am zu kleinen Arbeitsspeicher(Festplatte= liegen!Mittlerweile glaube ich das auch!Als Beispiel es passen 5gb drauf,nach Abzug der Karten usw sind noch 300Mb übrig.Das ist dann zuwenig und deshalb kann es zu den Abstürzen kommen!Bin jetzt kein Fachmann ,habe mich darauf mal ein bischen durchs Netz gelesen und muss sagen das ist nicht ausgeschlossen!Vieleicht hat Opel durch das Update(neuen Navis) den Speicher etwas erweitert so das bei manchen nicht mehr auftritt!Aber irgendwas kann ja mit dem neuen Update schon wieder nicht stimmen wenn sie jetzt schon wieder am basteln sind!Aber ich reg mich nicht mehr auf,nein das tue ich nicht :love: diablo.gif

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen, hallo Markus.


    Ja ich habe Samstagnacht nach dem ich die Route nach Hause eingegeben hatte, während der Zeit nochmal am Navi rum gespielt (Andere Ansicht gewählt usw). Und siehe da, es wurde auf einmal ganz stockig.


    Beim kurzen Zwischenstopp bei den Schwiegereltern, Motor aus. Eine Zigarettenlänge hat der Stopp gedauert, Motor an und für ca. 60 Sekunden musste sich das Navi inizieren, oder ähnlich.


    Ich fummel sonst nicht so am Navi rum während der Fahrt, Route eingeben und gut ist. Wollte es aber nun auch wissen. Ich glaube, je mehr man den internen Speicher belastet, um so eher wird das Navi stockig.


    Nachtrag: Zwischen Radio und USB zum Beispiel wechsle ich dann aber schon mal häufiger, da stockt nichts.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()