NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

• :flash2: :flash: ja Gerard so werde ich es machen!

Warscheinlich braucht das Update erst ein Update um zu funktionieren! :D

Gruß Markus

• Der Monteur meinte er wolle es das nächste Mal vieleicht per Usb aufspielen müsste aber mit Opel geklärt werden weil das länger dauert!Ich warte mal ab!

Mittlerweile nehme ich es auch mit Humor,anders get es auch nicht !Hatte wenigstens Kaffee Mokka umsonnst! :flash2:

Warst du beim Programmieren dabei und hast gesehen was er gemacht hat?
    Ich verstehe seine Aussage nicht, beim nächsten mal will er es per usb probieren.
    Er muss das radio zuerst mit usb programmieren sonst haut das nicht hin

• Zuerst fragte er was das Problem wäre dann habe ich ihm die ganze Geschichte erklärt mit den Fehler was ich dem Servicemeister auch am Freitag erklärt habe.

Dann ging er an seinen Pc machte die Haube auf und ich bin nicht mehr dabei gewesen.Nach einer knappen Stunde kam er wieder und sagte er könne kein Update aufspielen das würde immer abrechen er würde es per Usb probieren nur das würde länger dauern

und er müsste noch was abklären!Sie würden mich anrufen für einen neuen Termin!Das wurde mir gesagt!Dabei sein durfte ich nicht.

Gruß Markus

• Ich warte auch noch auf den Termin für das Update! Kann aber bestimmt noch lange warten den der Monteur hat mir gesagt das, das Update von Opel zurückgerufen wurde! Also Hinhaltetaktik! :thumbdown:
    Gruß Holger

• Ja das ist schon alles sehr seltsam mit diesem Update oder Navi ?(

Aber du hast recht von Austausch wurde schonmal garnicht gesprochen!

Gruß Markus

• Ich warte jetzt noch eine Woche und frage dann mal bei meinem FOH nach, wenn dann da nichts raus kommt wende ich mich an Opel! Ich gehe denen so lange auf den Sack bis was passiert! :D
    Gruß Holger

• Am besten Opel gibt all denen, die geschädigt sind den Kaufpreis zurück ,dann müssen die sich auch keine neue Strategie ausdenken, den Kunden hinzuhalten.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• So, hatte heute Termin zum Navi update und..... es wurde nichts aufgespielt. Laut aussage meines FOH gibt es zwar ein Update, dieses dürfe er jedoch nicht aufspielen weil es von Opel nur für Fahrzeuge bis MJ 2015/5 freigegeben wurde. Es wurde stattdessen Kontakt mit dem ETAC (erster Kommentar: So einen Fehler hatten wir ja noch nie :cursing: ) aufgenommen und jede menge Daten wurden ausgetauscht. Ein äußerst spaßiger Fragebogen musste ebenfalls ausgefüllt und an das ETAC geschickt werden ( z.B. Wann tritt der Fehler auf? Wie äußert sich der Fehler? ?( usw.). Ich verstehe so langsam aber Sicher die Welt nicht mehr, man wird vom Opel Service Center zum FOH zwecks Update geschickt und dann so etwas. Mal sehen wo die Reise von und mit Opel noch hingeht, meine geht bald zum Anwalt.

viele Grüße

Grisu

PS: Hier noch ein Bild von dem "sowas hatten wir noch nie" Fehler ?( :cursing: 8o ( Ich glaube es ist unschwer zu erkennen das Ich auf!!!!! und nicht neben der Autobahn bin :!: )

• Meine Bohne war am Donnerstag zur ersten Inspektion. In diesem Rahmen habe ich die Probleme mit meinem Navi angesprochen, das es mich zeitweise über Wald und Wiese führt, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin.
    Als ich mein Auto aus der Inspektion geholt habe, wurde tatsächlich eine neue Version aufgespielt. Neuerdings kann ich beim Telefonieren die Navigationsansage unterbrechen.