NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Naja ich denke es wird sich zeigen,ob auch 2016er Navis Ärger machen.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • :think: dann dürften alle nach 2015,5 keine Probleme mit dem Navi haben!Oder war hier schon mal einer mit 2016? Dann wüsste man vieleicht schon ob das Update was bringt.


    Hallo Markus, meine Bohne kam Ende September 2015 aufs Band.


    Wenn ich nicht gerade innerhalb von 10 Minuten, ca. 20 mal während der Navigation im Menü rumdrücke, läuft meines ohne Schwierigkeiten.


    Und ich habe auch die Navi-Stumm Schaltung während dem Telefonat. Ein Update habe ich meines Wissens nicht bekommen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160614_171621ecucz.jpg]


    Es sei denn, das haben sie in meinen letzten Urlaub ungefragt aufgespielt, als die 12V Steckdose im Kofferraum verbaut wurde.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Ja dann denke ich Gerard hast du das neueste Update drauf :)


    Wenn sich jetzt nicht noch welche melden dann sieht es ja gut aus! :D

    Gruß Markus


  • Hmm,


    die Navi-Stumm Schaltung habe ich aber schon am 16. Dezember bei der Übergabe der Bohne auswählen können.


    Ich glaube ich werde verrückt 8|


    Weil, das stelle ich immer so ein wenn ich kann, egal welches Fahrzeug. Macht in meinen Augen ja auch Sinn, das mir während dem Telefonat keiner dazwischen quatscht.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Hmm,


    die Navi-Stumm Schaltung habe ich aber schon am 16. Dezember bei der Übergabe der Bohne auswählen können.


    Ich glaube ich werde verrückt 8|

    :flash2: Gerard es geht nicht nur dir so!!Ich blicke da so langsam auch nicht mehr durch!

    Gruß Markus


  • Hallo!
    Bei meiner Bohne von 07.15 ist das Update heute von meinem FOH eingespielt worden.
    Im Softwareinformationsmenü erscheint eine neue Nummer unter 84046065 - E1.11.1F.40

    VG
    Bactron
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka I
    nnovation, Frontantrieb 1.4 Turbo, EZ 07.2015, Automatik, weiß, black roof,
    Premium/Winter Paket,
    DAB+, Navi 950i, ESD, Rim Ringz,
    Front- und Rückfahrkamera, Irmscher-Ladekantenschutz, Armlehne, LED-
    Innen- und
    Nummernschildbeleuchtung, Fahrradträgersystem und Schmutzfänger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bactron ()

  • Hallo, habe heute Morgen Kontakt mit Opel gehabt, so wie es aussieht wird jetzt doch ein austausch des Radios in Betracht gezogen :thumbup: (Kommentar der Opel Mitarbeiterin: Hmmmm, Mj 2016 hat ja schon die neueste Software....). Mal sehen wie es weitergeht....


    viele Grüße


    Grisu

    1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera


  • Hallo Markus, meine Bohne kam Ende September 2015 aufs Band.
    Wenn ich nicht gerade innerhalb von 10 Minuten, ca. 20 mal während der Navigation im Menü rumdrücke, läuft meines ohne Schwierigkeiten.
    Und ich habe auch die Navi-Stumm Schaltung während dem Telefonat. Ein Update habe ich meines Wissens nicht bekommen.
    Es sei denn, das haben sie in meinen letzten Urlaub ungefragt aufgespielt, als die 12V Steckdose im Kofferraum verbaut wurde.


    So, habe nach dem Foto von Gérard auch nun mal meine Navi Konfiguration angesehen und siehe da : Ich habe die Stummschaltung auch drin.
    Ob es bei meinem ersten 950er auch so war ? Keine Ahnung. Habe nie nachgesehen


    Daher die Frage an alle mit einem 950er von Mitte 2015 oder vorher : Habt Ihr das auch im Menü ?


    Gerd
    .......... :gdh:

  • Gerd du musst schon eine neuere Software haben!Bei mir ist die Telefonstummschaltung nicht drin!


    Das macht die Sache jetzt nicht leichter.Dann macht die neuere Firmware ja auch Probleme .CHERNA.

    Gruß Markus


  • Nur mal so nebenbei, alle Mokka die ab Juni 2015 produziert worden sind, sind MJ 2016, Fahrzeuge ab November 2015 produziert sind MJ 2016,5. Das neue MJ ist daran zu erkannen, das ab MJ 2016,5 keine 230V Steckdose, sondern eine 12V Steckdose an hinteren Ende der Mittelkonsole eingebaut ist.

    1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera