NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Hallöchen alle miteinander.


    Heute war der Tag der Tage bei uns und wir haben unser Update bekommen, es hat fast 2 1/2 Stunden gedauert bis es aufgespielt war, in der Zwischenzeit wurden zum Glück noch zwei andere Sachen erledigt, dazu in den passenden Threads etwas ;)


    Ich hab dann gleich gecheckt, ob auch eine andere Versionsnummer drin steht und wenn ich mich nicht täusche, ist nun die Software drauf, die Markus hier schon gepostet hat, um welche es sich handelt.


    Die Einstellung, das man nun die Ansage während eines Telefonates stumm schalten kann, fehlt aber noch immer bei uns.


    Im Verkaufsraum des Händlers, stand eine Bohne ebenso mit dem Navi und da hab ich auch mal alles nachgeschaut und da war alles so wie bei uns vor und nach dem Update allerdings hat das Teil TMC Meldungen angezeigt, was unser Navi dann auch gemacht hat, nachdem ich dies gleich geprüft habe.


    Auch sämtliche Einstellungen waren nach dem Update immernoch so wie vor dem Update.



    Wir waren übrigens die ersten Kunden, die das Update aufgespielt bekommen haben und sollen nun bei unseren Fahrten genauer darauf achten, wie es arbeitet und dann dem Meister eine Rückmeldung geben.


    Nun heißt es wirklich abwarten und überraschen lassen :D

  • Ja Andre ist die neue Version :) Vieleicht hat Opel nochmal was eingespart und das ist die Telefonstummschaltung.das wichtigste ist ja das es jetzt funktioniert und da sagen wir mal Daumen drücken :thumbup:

    Gruß Markus


  • Super :danke: dann bin ich erstmal zufrieden, und auf diese Funktion kann ich auch gern verzichten, wenn jetzt alles wunderbar läuft. Die nächsten Fahrten werden interessant :D

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Auto ist beim FOH, bekomme das neue Update. Bin dann mal gespannt ob es was bringt! Werde berichten
    Gruß Holger

  • Habe gerade meinen Wagen vom FOH geholt und hab einen dicken Hals! :cursing: Das Update lässt sich nicht aufspielen! Soll den Wagen nochmals einen Tag hinstellen. Denken die ich kann mein Auto so einfach mal kurz hinstellen? Muss jedes mal Urlaub nehmen :cursing: .Und einen Mietwagen steht mir da anscheint nicht zu!
    Ich könnte.......
    Gruß Holger

  • Hallo Holger


    Das habe ich auch erlebt :( Hat der Monteur vieleicht den gleichen Fehler wie bei mir gemacht?


    Das Update wird wohl vom Usb Stick aufgespielt und nicht vom Pc weil dann bricht das Update ab und lässt sich nicht aufspielen!Um es mal simpel zusagen.

    Gruß Markus


  • Habe gerade einen Anruf vom FOH bekommen: "Tut mir leid aber ihr Fahrzeug wird leider nicht fertig! Wir warten noch auf eine Freigabe von Opel." 8|


    Heute Morgen um 10 Uhr abgegeben, erste Frage des Meisters: "Ich brauche ihren Car Pass." Ich sagte dem Meister, das ich keinen bekommen hätte. Der völlig verwirrte Meister musste sich dann von meinem Verkäufer erst mal belehren lassen, dass MJ 2016 Mokka keinen Car Pass mehr bräuchten, weil alles Online ginge. :thumbup:


    Was erst 2 Stunden :!: , dann später nach aussage des Meisters 5 Stunden :!: :!: dauern sollte ist mittlerweile eine Tages :!: :!: :!: Aktion geworden. Irgendetwas klappt beim Programmieren nicht und der Monteur ist auch schon mit den Nerven am Ende.
    Wenigstens habe ich einen kostenlosen Leihwagen bekommen. Mal sehen ob die Spezis das Auto bis Morgen hinbekommen.


    Viele Grüße aus dem viel zu warmen Sauerland


    Grisu

    1,4 Turbo Innovation, OnStar, Premium Paket, Navi 950i, Nacht Blau, Rückfahrkamera

  • Kann das sein das viele Werkstätten den
    Fehler machen und es nicht über Usb aufspielen? :( Wie ich vorhin geschrieben habe war es bei mir auch so!Ich habe gestern ja noch mit meinem Meister geredet und der sagte der Usbstick für das Update wäre fertig aber leider noch am Haupthaus käme aber heute.Nur bei mir verschiebt sich das Update aus einem anderem Grund.Bei meiner Bohne sollen noch andere Sachen gemacht werden.Deswegen mache ich extra einen Termin. :)

    Gruß Markus


  • Bei uns wurde das Update aber gestern per Computer aufgespielt und nicht per USB!!


    Heute funktionierte es auch tadellos.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Irgendwie brauchen die aber den Usb weil beim ersten Mal bei mir war es ohne und funktionierte nicht.Oder die spielen die Software erst per Usb auf ihren Rechner weil es übers Netzwerk zu Abrüchen kommt.

    Gruß Markus