Jetzt kommt eine schlaflose Nacht : Meine Bohne ist schon beim FOH und bekommt morgen das Update
Habe meinem FOH (..der natürlich nichts dafür kann und super nett & offen ist..) und Opel Belgien davon in Kenntnis gesetzt, das dieser 3,. Versuch der letzte sein wird.
Wenn wieder Fehler auftreten passiert folgendes :
Ich würde dann über die Europäische Konsumentenvereinigung hier in Brüssel der Firma Opel eine Frist von 14 Tagen stellen um ein Angebot für eine Teilrückerstattung zu machen.
In dieser Zeit müssen sie nach dem aktuellen EU-Konsumentenrecht und nach 2 nicht erfolgreichen Versuchen den Schaden zu beheben, ein Teil des bezahlren Preises für dieses Teil erstatten.
Eine kompl. Erstattung des Navi Preises gibt es nicht, da es ja nicht zurück gegeben wird. Wer auch Probleme hat , für den mal der wichtige Satz auf den es ankommt
"Zwei Reparaturversuche, dann Geld zurück oder...
Der Händler hat zwei Versuche das Produkt zu reparieren (§ 440 Satz 2 BGB). Schlagen beide Versuche fehl, so hat der Kunde das Recht vom Kauf zurückzutreten. Aber auch erst dann.
Die Ware muss zurückgegeben werden und man erhält den Kaufpreis rückerstattet. Alternativ kann auch ein Preisnachlass ausgehandelt werden".
Dann mal abwarten was nach dem Update passiert. Werde das Navi jeden Tag , auch auf Strecken die ich kenne, eine Routenplanung machen lassen.
Und immer schön das Smartphone griffbereit für die Fehler Fotos.
Gerd