NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

• Bei mir war auch alles da,nur die Sprache stand auf Spanisch ^^ Weil der Wagen war zuerst in Spanien zugelassen und würde dafür gebaut.Er ist Modell 2015 muss aber zwischendurch ein neues Navi bekommen haben.wenn er Modell 2016 hat könnte er die Anzeige mit dem Telefon haben.

Gruß Markus

• Ich hab eben noch mal mit meinem FOH telefoniert wo sie nun zugegeben haben das sie das Update der Radio-Software abgebrochen haben, da es zu Schwierigkeiten kam. (Was ich gestern gesehen hatte wurden die notwendigen Daten nach dem Download auf einen USB Stick nicht vom Mokka darauf gefunden). Auf einmal konnten sie aber wohl nun doch das Kartenmaterial einspielen, ohne das Radio Update(was ja beim ersten Versuch nicht funktioniert hatte). Nun wurde mir aber auch mitgeteilt das das Radio Update ja nicht zwingend notwendig sei, sondern optional. man kann mir aber auch nicht sagen was sich zwischen den beiden Versionen beim Radio verändert hat, um mir eine Entscheidungshilfe zu geben, ob ich nun das Radio Update kostenpflichtig aufspielen lassen soll. Für mich alles sehr suspekt und nicht gerade vertrauenerweckend. Weiß hier jemand von euch was sich bei den beiden Versionen zwischenzeitlich verändert hat oder wo ich das in Erfahrung bringen kann? Fast noch wichtiger, wie bekomme ich raus ob nun wirklich die aktuellen Karten installiert wurden? langsam traue ich da keinem mehr.

• Also ersteinmal ist es falsch, das dein Händler meint, das die Radiosoftware kostenpflichtig ist, solange Garantie besteht, was bei dir ja der Fall ist, sind sämtliche Updates kostenfrei ausgenommen das Kartenmaterial, das kostet natürlich etwas. Und dann ist extra bei dem Kartenmaterial angegeben, das ein Update des Gerätes notwendig ist, um die Kartenmaterialien aufspielen zu können, welches aber NUR MJ 14 betrifft.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Du sagst einfach dein Navi würde beim navigieren abstürzen dann müssen sie die neue Firmware während der Garantiezeit umsonst aufspielen.Das ist ja wohl eine Frechheit Geld dafür zuverlangen.Vermute die Karten werden wohl die neuesten sein.m :) ich denke die haben nur keine Lust nochmal alles aufzuspielen.Wenn du nicht nachgefragt hättest,hätten die garnichts gesagt!Unglaublich!

Gruß Markus

• Andre wo kann ich das nachlesen bzw. denen belegen das sie während der garantiezeit solche Updates kostenlos aufspielen müssen, denn sie behaupten etwas anderes.

• Also die Updates kommen ja von Opel und dienen der Produktverbesserung. Und natuerlich sind die Updates immer kostenlos.

Wenn Dein FOH behauptet das es nicht so ist, moechte er sicher nur das beste von Dir : Dein Geld ;)
    Rufe einfach das Opel Kundencenter an und schon haste die Info

Kleiner TIP : Wechsele den FOH. Denn wer solche Aussagen macht hat keine Ahnung oder ist ein ganz schlauer der extra Kasse machen moechte.

Gerd

• Gerd hat Recht!Deinem Foh ist das nur zu stressig.Wenn es gestern funktioniert hätte,wäre ja auch die neueste Firmware drauf.jetzt will er Geld dafür?Lächerlich!

Gruß Markus

• Richtig, beim Opel Kundencenter anrufen, die Sache schildern, dann setzten die sich mit dem OH in Verbindung und du bekommst die Bestätigung das die Updates nichts kosten innerhalb der Garantiezeit, ansonsten so wie Gerd und Markus empfehlen, den Händler wechseln.

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Kein Ding, ich hoffe nun das alles zu deiner Zufriedenheit geklärt werden kann ;)