NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Hallo zusammen,
    mit großen Interesse habe ich die Meldung von helg-adm gelesen. Hat jemand Erfahrung mit der Aufspielung des Updates und der Ware des Händlers ? Die Aktualisierung für mein Navi 950 im Mokka BJ 9/2015 ist sicherlich eine gute Alternative zum FOH

  • Die Anleiting ist ja zum runterladen in Pdf dabei und wird genau beschrieben :)
    Der Foh wird Dir die gleiche verkaufen.Der Wagen sollte laufen während des Aufpielens oder an ein Batterieladegerät angeschlossen sein!Wenn deine Batterie top ist,müsste es auch so gehen.Nur die Modelljahre 2014 brauchen voher ein Update beim Foh fürd Navi.Das musst Du ja nicht machen 8)

    Gruß Markus


  • Stimmt ...


    Opel / Vauxhall Navi 650, Navi 950 IntelliLink Anleitung für die Kartenaktualisierung über USB • Die Kartenaktualisierung dauert etwa 70 Minuten (Navi 950) bzw. 40 Minuten (Navi 650) • Das Fahrzeug kann währenddessen nicht gefahren werden • Den Navigations-USB-Stick nicht entfernen bis das Update vollständig abgeschlossen ist • Eventuell eingehende Verkehrsmeldungen nicht bestätigen • Die „Navigation“ steht während der Aktualisierung nicht zur Verfügung.


    1 Für MY 2014-Fahrzeuge ist ein Softwareupdate bei Ihrem Händler VOR dem Kartenupdate erforderlich.
    2 Trennen Sie vor der Installation Geräte wie Mobiltelefone, USB-Sticks und andere mobile Datenträger
    3 Während der gesamten Aktualisierung muss der Motor Ihres Fahrzeugs (a) entweder laufen oder (b) Ihr Fahrzeug an ein Batterieladegerät mit ein- geschalteter Zündung angeschlossen sein.
    4 Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Infotainment-Systems (Mittelkonsole) ein.
    5 Warten Sie auf die Anzeige “Keine Dateien gefunden”, dann betätigen Sie den unteren (Dreh-)Knopf und wählen Sie “OK”.
    6 Drücken Sie den CONFIG-Knopf, die “Einstellungen” werden angezeigt.
    7 Scrollen Sie herunter und wählen Sie “Radioeinstellungen”.
    8 Scrollen Sie herunter und wählen Sie “Softwareversions-Menü”.
    9 Scrollen Sie herunter und wählen Sie “Radiosoftware aktualisieren”.
    10 Folgende Bildschirmanzeige erscheint: “Dateien werden gesucht und überprüft...”.
    11 Warten Sie auf einen Wechsel der Bildschirmanzeige.
    12 Bitte haben Sie Geduld, dieser Vorgang kann bis zu 20 Minuten dauern.
    13 Keinen anderen Knopf berühren oder betätigen!
    14 Ein Bildschirm zeigt dann die Teilenummer der Kartenkomponenten an.
    15 Drücken Sie den unteren (Dreh-)Knopf und wählen Sie “Software-Update starten”.
    16 Ein Bestätigungsfenster erscheint, folgen Sie bitte den angezeigten Anweisungen.
    17 Drücken Sie den unteren (Dreh-)Knopf “Fortsetzen”, um die Aktualisierung zu bestätigen.
    18 Bitte haben Sie Geduld, dieser Vorgang kann bis zu 50 Minuten dauern.
    19 Keinen anderen Knopf berühren oder betätigen! 20 Ein Aktualisierungsfenster mit dem Update/Status erscheint.
    21 Ignorieren Sie die angezeigten Zeitangaben.
    22 Der Bildschirm erlischt und nach einigen Sekunden erscheint eine Schaltfläche „OK“.
    23 Betätigen Sie keinen Knopf - entfernen Sie nicht Ihren USB-Stick, die Programmierung läuft noch.
    24 Nach einigen Sekunden schaltet sich das Radio selbsttätig ein.
    25 Sie haben Ihre Kartenaktualisierung erfolgreich abgeschlossen.


    Interessant: 2016 HERE. All rights reserved. Part No. T1000-24768.


    Here läuft auf Android kostenlos ;)



    Was kostet das Update des NAVIs bei Opel?

  • Ich meine unter punkt

    Für MY 2014-Fahrzeuge ist ein Softwareupdate bei Ihrem Händler VOR dem Kartenupdate erforderlich.

    Den Punkt 1 meinte ich.Nur MY 2014 müsste vorher ein Software Update machen :)

    Gruß Markus


  • Hat Ulli in Post 888 schon geschrieben: 149 Euro.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Mein Händler will für das Update 179.-€ haben

    Das ist aber der Preis für das Kartenupdate 2017!!

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: