Navi 950: Zieladresse nicht aus Telefonbuch übernehmbar

• Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass einige Zieladressen aus meinem Telefonbuch nicht "auflösbar" sind. Wer das Phänomen noch nicht erlebt hat: das bedeutet, dass die Adresse aus dem Telefonbuch nicht als Navigationsziel verwendbar ist und als Stadt, Straße und Hausnummer komplett von Hand eingegeben werden muss.

Das betrifft alle Adressen mit einem Zusatz an der Hausnummer, also z. B. "Hauptstr 3a".

"Hauptstr. 3" geht dagegen, "Hauptstr. 3 A" auch. Die manuelle Eingabe von "HAUPTSTRASSE 3A" wird nicht angemeckert.

Meine Technik ist das Navi 950 mit BT-Verbindung zu einem HTC One M7 (Android 5.02).

Mich interessiert, ob das mit dem Navi oder eher mit dem Telefon zusammenhängt. Vielleicht kann ja mal einer das bei sich austesten. Wenns am Navi liegt, könnte man mal beim FOH meckern.

LG, klax

Aktuell: Mokka 1.4T AT, Innovation, Platin Anthrazit, Navi 950, Premium-Paket, Rückfahrkamera, MJ 2015, aus Saragossa, EZ 09/2014

Bisher: Vectra A 2.0 (1990-94), Vectra A 2.5 V6 (1994-99), Astra G 2.0 16V (1999-00), Vectra B 2.5 V6 (2000-04), Vectra C 3.2 V6 (2004-06), Vectra C 2.8T V6 (2006-10), Insignia 2.8T V6 (2010-14)

• Ändere die Schreibweise im Telefonbuch und es läuft

Liebe Grüße von der Weser
    euer Florian

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• Das Problem ist dass eine Auflösung des Strassennnamens mit Hausnummer und Buchstabe aus deinem Adressbuch nicht funktioniert. Das Navi lässt bei Hausnummern keine Buchstaben zu daher das Problem. Das hat mit dem Telefon nichts zu tun, das ist eher im Navi zu suchen. Dein Telefon übergibt als Hausnummer 3A und das wird vom Navi nicht akzeptiert. Wenn das nicht zusammen geschrieben wird erkennt dein Navi das wieder und verwirft einfach das zusätzlich übergebene Feld mit dem A und es klappt. Da sollte die Datenverarbeitung im Navi noch etwas nachgebessert werden.

mfg
    Tom

Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)