Navi 950 hat was gegen Köln

• Das Drama bei dem Versuch, Köln per Spracheingabe als Ziel zu definieren, hatten wir ja schon. Es werden tausend Orte mit xxxkölln oder Köllnxxx (man beachte die zwei L) vorgeschlagen, nur Köln nicht.

Es geht aber noch weiter. Manuell lässt sich Köln nur als "Koeln" eingeben. Bei der Anzeige des Navigationsziels erscheint es dann wiederum als "Köln".

Ich verkneife mir jetzt alle Bemerkungen dazu, dass sich die Stimme nicht umschalten lässt. Das hat wohl schon seine Richtigkeit. ;)

• Das Drama bei dem Versuch, Köln per Spracheingabe als Ziel zu definieren, hatten wir ja schon. Es werden tausend Orte mit xxxkölln oder Köllnxxx (man beachte die zwei L) vorgeschlagen, nur Köln nicht.

Es geht aber noch weiter. Manuell lässt sich Köln nur als "Koeln" eingeben. Bei der Anzeige des Navigationsziels erscheint es dann wiederum als "Köln".

Ich verkneife mir jetzt alle Bemerkungen dazu, dass sich die Stimme nicht umschalten lässt. Das hat wohl schon seine Richtigkeit. ;)

Was willst Du auch in Kölle - Düsseldorf ist die Landeshauptstadt... ;) :flash2:

:miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

• Das liegt nicht am Navi, auf keinen Fall. Das versucht zu vermeiden das du wirklich nach Köln fährts.

Was meinst du, was bei Bielefeld passiert. :D

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

• Düsseldorf ist nur als Sonderziel (POI = Parkplatz von Kölle) verfügbar.

Hab heute morgen während der Fahrt per Spracheingabe eine Adresse in Köln angesagt und das Navi
    Navi hat mich auf Anhieb verstanden....... :thumbup:

Gruß
    Jürgen

1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D

• Immer wenn wir in Düsseldorf sind, bricht unser Navi zusammen.

Aber ganz im Ernst: das sonst einwandfrei funktionierende Navi im CD70 bei unserem vorherigen Astra H kam an einer bestimmten Ecke in der Innenstadt von Dünkirchen regelmäßig total aus dem Tritt. Entweder stört da irgendwas ganz mächtig oder da war ein Bug in den Kartendaten des CD70.

Ich bin gespannt, wie das morgen mit der Bohne wird.

• Heute die Enkelin aus Köln abgeholt - und wassoll ich Euch sagen, plötzlich ging das Navi aus. Diesmal war das Display nicht orange, sondern hell. Nach kurzem abstellen bzw. ausmachen, hat es sich dann nach ca. 2-3min. wieder erholt ("Navigation wird initialisiert").
    ALSO LIEGT ES DOCH AN KÖLN! :dash: :flash2: :flash2: :flash2:

:miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

• ALSO LIEGT ES DOCH AN KÖLN!:dash::flash2::flash2::flash2:

Eine Erklärung für Fans von Verschwörungstheorien :floete:

Hat nicht ein konkurrierender Autohersteller seinen Firmensitz in Köln :think:
    Möglicherweise ist ja das der Grund für den Ausfall des Navis in einem Opel

"Böse" Strahlen - oder sowas in der Art :starts:

:wink:
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz