Opel - Halten uns an Abgasvorgaben.



  • Hallo Jürgen,
    stimme Dir zu.


    ABER:
    wie willst du die 174 Toten gegen eine unbekannte Zahl von Toten "verrechnen",
    die durch mehr Abgase ihr Leben gelassen haben?
    Und vorher mehr Geld für die sauberen Autos ausgegeben haben?


    Und:
    egal, wieviel wer zahlen muss,
    der kleine Mann hat sicher nichts davon.
    Ganz im Gegenteil, das Geld holen sich die Konzern schon von euch /uns wieder!


    Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis der ganze Schwindel mit den Elektro Autos auffliegt!

  • Der VW Konzern hat 600.000 Beschäftigte ! Die sind "systemrelevant" für die deutsche Wirtschaft und falls die wirlich ins Wanken kommen wird der Steuerzahler das schon richten. Die ersten VW Händler in den Staaten haben bereits angefangen betroffenene Fahrzeuge zum Neupreis zurückzunehmen - heute in den Nachrichten. Da kommt noch richtig was nach ....


    Bin da ganz bei RuHe - den Abgasdreck atmen wir alle ein und das betrifft jeden. Das durch Manipulationen als "saubere Technologie" zu verkaufen betrifft uns alle !

  • Die derzeitige EU-Vorschrift zur Ermittlung des Normverbrauchs hat meiner Meinung nach nur einen Zweck, damit sollen die Versprechungen der EU zur CO2-Einsparung eingehalten werden. Die Politik hatte hier schon vor längerem erkannt, dass die Autos immer größer, schwerer und leistungsstärker werden. Wie aber sollte sich das mit den Versprechungen auf den diversen Klima-Gipfeln vereinbaren lassen? Also haben unsere Politiker in weiser Voraussicht die Normen entsprechend angepasst um hier die Ziele zu erfüllen.


    Jetzt kommen wieder die undankbaren Wähler und mäkeln an allem rum, es ist ein Kreuz mit so einem Volk... X(


    Unser Zafira B mit dem 1.7 CDTI mit 125 PS hatte bis 2009 einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 l/100 km (149 g CO2/km), mit der Umstellung auf Euro 5 wurden daraus dann 5,1 l/100 km (134 g CO2/km). Ein Schelm wer böses dabei denkt... ;) Unser hatte also beim Kauf die besseren Werte, diese haben wir in der Praxis aber niemals erreicht, bei Spritmonitor kann man sehen, was er tatsächlich verbraucht. Selbst hier im Urlaub in DK bei max. 90 km/h auf der Landstraße sind es immer noch knapp 6 l/100 km, ich hatte aber auch nichts anderes erwartet.


    Da aber alle Hersteller nach der gleichen Norm die Verbräuche ermitteln, und dabei die gleichen Möglichkeiten zur Optimierung der Messbedingungen nutzen, kann man die Prospektwerte durchaus zu Vergleichszwecken heranziehen. Man muss nur wissen, dass man beim Diesel ca. 1 bis 2 l/100 km und beim Benziner ca. 2 bis 3 l/100 km dazurechnen muss, um zu den realen Verbräuchen zu kommen.


    Das auch die Politik weiß was da läuft, sieht man doch schon daran, dass seit langem über eine neue Verbrauchsnorm "gefeilscht" wird, die deutlich realitätsnähere Werte liefern würde. Wenn man die derzeitige Norm für korrekt halten würde, müsste man doch gar nichts ändern, oder? :whistling:

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Der VW Konzern hat 600.000 Beschäftigte ! Die sind "systemrelevant" für die deutsche Wirtschaft und falls die wirlich ins Wanken kommen wird der Steuerzahler das schon richten. Die ersten VW Händler in den Staaten haben bereits angefangen betroffenene Fahrzeuge zum Neupreis zurückzunehmen - heute in den Nachrichten. Da kommt noch richtig was nach ....


    Bin da ganz bei RuHe - den Abgasdreck atmen wir alle ein und das betrifft jeden. Das durch Manipulationen als "saubere Technologie" zu verkaufen betrifft uns alle !



    Hinzu kommt, das ein Großteil des VW Konzerns dem Land Niedersachsen gehört!!


    In D braucht sich VW keine Sorgen zu machen.
    Die Politik wird es schon richten!
    Aber:
    Die stolzen Besitzer dieser Autos werden Trauer haben, wenn sie die Autos verkaufen wollen/müssen!

  • Die stolzen Besitzer dieser Autos werden Trauer haben, wenn sie die Autos verkaufen wollen/müssen!

    Stand gestern sollen die Fahrzeuge von VW umgerüstet werden - betont wurde "ohne Kosten für den Kunden". Das wäre ja echt der Kracher wenn die Kunden für die Manipulationen bei VW die Umrüstung noch zahlen sollten. Obwohl - der Kunde hat ja dann auch einen entsprechenden Mehrwert ... man braucht nur einen guten Verkäufer der dem Kunden das klar macht 8o Desweiteren wird alternativ über eine Entschädigung/Rückerstattung nachgedacht.


    Mit solchen Angeboten lassen sich die US Kunden offensichtlich nicht beruhigen .....