Knistern bei ausgeschaltetem Radio, von der rechten Seite

• könnt Ihr nicht mal die Aufnahme vom Tickern und knistern hier verlinken -- wäre wohl für andere auch interessant zu hören

Ich schreibe hier deshalb nichts , da diese Begriffe sehr weit ausgelegt werden können ( und wenn ich das "Tickern im Armaturenbrett bei eingeschalteter Lüftung" in die SUFU eingebe gibt sie mir nix raus :cursing:

manches zu hören ist einfacher zuzuordnen als eine Beschreibung von Geräuschen , da jeder sie anders auslegt

Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

• Hab ein ähnliches Geräusch, welches ich lange für den CD-Player hielt. Ist aber definitiv die Lüftung. Lüftung auf aus: alles ruhig / Lüftung auf Stufe 1: ein leises Knistern ist zu hören. Mal diese Variante noch überprüfen.

Ich spreche hier in diesem Thema von einem ab und zu mal kurz vorkommenden Knistern aus der Beifahrergegend, beobachtet aus der Fahrerposition. Dieses Knistern kommt bei mir aus der Gegend des Beifahrerlautsprechers, wobei meine Kindern (welche auf der Beifahrerseite sitzen) meinen, das komme vom Fenster oder wo anders her. (Ist quasi nicht zu orten und nur ab und zu da, wenn das Radio auf "Aus" ist! Ich werde deinen Tip jedoch Mal ausprobieren, und die Lüftung komplett ausmachen und ne Runde drehen! Blöd halt, daß dieses hier gemeinte Knistern nur ab und zu vorkommt, aber mich nervt es halt!

Pusha hat mir einen Link von seiner Aufnahme geschickt, seine Aufnahme ist nicht das Knistern welches ich hier beschreibe, sondern (jetzt kommts) das Tickern welches ich in dem Thema "Tickern aus dem Amaturenbrett" beschreibe! Und dieses Tickern kommt bei mir definitiv bei nicht eingeschalteter Lüftung aus dem Amaturenbrett Fahrerseite!
    Pusha hat dazu die Perfekte Aufnahme! Meine Aufnahme könnt ihr ab 1:34 in folgenden Link bzw. Thema Beitrag 1 anhören! Da hab ich über das Tickerproblem berichtet.

Tickern im Armaturenbrett, Fahrerseite über Tacho!

(Sorry, anders kann ich es nicht angeben den Link...)
    Aber Pusha hat wie geschrieben die Perfekte Aufnahme (er allerdings deutet dies bei sich aus den Lautsprechern kommend und meinte das wäre MEIN Knistern hier in diesem Thema)
    Bei mir ist es jedoch HIER ein anderes Knistern, welches ich noch nicht aufnehmen konnte, da es nur ab und zu da ist, ist schwierig!

Das Tickern beschäftigt mich in einem anderem Thema, davon habe ich auch die Aufnahme!
    Das Knistern auf der rechten Beifahrerseite beschäftigt mich hier!

Ich hoffe ihr könnt mir folgen, denn für mich ist das Alles ?(?(?(

LG

[align=center]

Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

Einmal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

• könnt Ihr nicht mal die Aufnahme vom Tickern und knistern hier verlinken -- wäre wohl für andere auch interessant zu hören

Ich schreibe hier deshalb nichts , da diese Begriffe sehr weit ausgelegt werden können ( und wenn ich das "Tickern im Armaturenbrett bei eingeschalteter Lüftung" in die SUFU eingebe gibt sie mir nix raus :cursing:

manches zu hören ist einfacher zuzuordnen als eine Beschreibung von Geräuschen , da jeder sie anders auslegt

Das Verlinken klappt irgendwie nicht, aber ein Beitrag darüber habe ich zum Kopieren den Link angegeben, damit kommst du hoffentlich zu meinem Tickerproblem:-)
    Wenn man eingibt "Tickern im Amaturenbrett" dann würde das Thema erscheinen, auch das "Knisterthema".
    Aufnahme zum Tickern gibt es dann unter Beitrag 1.
    Zum Knistern gibt es leider noch keine Aufnahme.

LG

[align=center]

[size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,

• Die SUFU scheint defekt zu sein habe gestern mehrmal was gesucht und niemals einen Treffer angezeigt bekommen obwohl die Suchwörter DEFINITIV vorhanden sind

Das Thema Tickern findet sich bei mir auch nur wenn ich auf der Startseite des Forums oben die Begriffe eingebe....
    Aber es ist da ;)
    Manchmal ist es wie verhext mit der SUFU!
    LG

[align=center]

• Musti
    Sakrischen Dank!

@Forum:
    Ich glaube ich werde durchdrehen, seit 2 Tagen höre ich aus der Gurthalterung, links oben Fahrerseite, bei höhere Geschwindigkeit auch dieses Knistern, wie ich ab und an aus der Gegend der rechten Beifahrerseite höre.....
    (Irgendetwas verläuft dort durch, was zu diesem Knistern führt...)
    Wenigstens habe ich schon ein paar gefunden, welche ebenso dieses Tickern im Amaturenbrett hören und teils auch "ETWAS KNISTERN", sonst würde ich weiß Gott was darüber denken...... ;)

[align=center]

• @Forum:
    Ich glaube ich werde durchdrehen, seit 2 Tagen höre ich aus der Gurthalterung, links oben Fahrerseite, bei höhere Geschwindigkeit auch dieses Knistern, wie ich ab und an aus der Gegend der rechten Beifahrerseite höre.....

Schon mal an einen kleinen Kobold (Mokkageist) gedacht :think:

:grin:
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Nicht nur einmal!

[align=center]

• Oder der kleine Schutzengel :)

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.