Mokka mit OnStar

• Ulli warte mal ab die kennen mein Internet-Verhalten nicht.
    und außerdem geibt es rus. User die sich mit Onstar schon auseinandersetzten.
    Ich warte nun sehnsüchtig das ich meinen bekomme.
    Zerocool

• Ich warte nun sehnsüchtig das ich meinen bekomme.

Moin Siegfried,
    dann komme ich mal auf`n Hausbesuch rum und dann saugen wir mal das Internet leer :flash:

Mal sehen wann da Schluß ist. Vielleicht ist hier ja einer im Forum der das schon mal früher versucht........

.

• Moin Siegfried,
    dann komme ich mal auf`n Hausbesuch rum und dann saugen wir mal das Internet leer :flash:

Mal sehen wann da Schluß ist. Vielleicht ist hier ja einer im Forum der das schon mal früher versucht........

.

Das Datenvolumen scheint wirklich unbegrenzt zu sein, ich habe am Wochenende das komplette Internet auf meinen Laptop im Mokka kopiert, keine Probleme! ;)

Im Ernst, mal abwarten, wann die Ersten darauf kommen "riesige" Datenmengen über den Hotspot im Mokka zu laden. Und wie dann Opel bzw. Vodafone reagieren wird? Manche Anbieter schalten dann ja auch einfach mal ab, hat hier in München erst vor kurzem der Bayerische Rundfunk erlebt. WhatsApp hat denen den Dienst gesperrt, weil da zuviele Nachrichten an den BR geschickt wurden... :rolleyes:

Worauf ich auch gespannt bin, was das WLAN denn nach dem kostenlosen Jahr dann mal kosten soll?

Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

• Manche Anbieter schalten dann ja auch einfach mal ab

Moin,
    bei meinem privaten Handy-Vertrag habe ich ein Volumen von 750MB, dass reicht mir in der Regel auch. Nur wenn ich bei meiner Mutter bin, die hat noch kein Internetzugang, reicht es nicht. Wenn das Volumen verbraucht ist wird die Geschwindigkeit von LTE auf das Jahr 1989 zurückgeschraubt. Da kann man dann die einzelnen Bits eher selber zu Empfänger tragen. ;)

Ich denke so wird Opel das dann auch irgend wann machen.

.

• Ich persönlich fände das System perfekt, wenn man die eigene SIM nutzen könnte und so den eigenen Traffic, den man ja sowieso hat, die einzelnen Dienste und die Telefonfunktion über die Außenantenne nutzen könnte. Im Zeitalter von möglichen und bezahlbaren Komplett-Tarifen

Gibt es schon, man holt sich eine zweite Karte und schon gehts los.

Aber ich kann nicht mehr sagen welcher Hersteller das war.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Gibt es schon, man holt sich eine zweite Karte und schon gehts los.

Aber ich kann nicht mehr sagen welcher Hersteller das war.

Gruß Pastor

Da macht O2 gerade Werbung für, mit der zweiten SIM-Karte kann man das Datenvolumen des Handys mit dem Tablet nutzen. Wäre für mich eine sinnvolle Sache, da ich das Volumen meines Handys im Normalfall auch nicht ausnutze.

Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten

• Da macht O2 gerade Werbung für, mit der zweiten SIM-Karte kann man das Datenvolumen des Handys mit dem Tablet nutzen. Wäre für mich eine sinnvolle Sache, da ich das Volumen meines Handys im Normalfall auch nicht ausnutze.

Ich habe bei meinem Telekomvertrag drei SIM-Karten und 10 GB Traffic.
    Das auch schon lange, dass ist nichts neues.

Von daher würde ich mich schwer tun dann (auch noch) bei VF-D2 einen zusätzlichen Vertrag abzuschließen.

Wenn man die Wahl hätte zwischen einem "geschlossenen" System und dann von mir aus mit einer Karte von VF-D2 und einem "offenen" System wo man die eigene SIM nutzen könnte ....!

CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

• ...
    Wenn man die Wahl hätte zwischen einem "geschlossenen" System und dann von mir aus mit einer Karte von VF-D2 und einem "offenen" System wo man die eigene SIM nutzen könnte ....!

Das wäre wirklich gut, ich bin auch schon seit ewigen Zeiten bei der Telekom und würde auch keinen zweiten Vertrag haben wollen bzw. brauchen.

• Das wäre wirklich gut, ich bin auch schon seit ewigen Zeiten bei der Telekom und würde auch keinen zweiten Vertrag haben wollen bzw. brauchen.

Ich auch nicht, muss doch mit der eigenen Karte gehen????, oder. :think:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Nein, mit der eigenen Karte geht da garnichts.

Im Prinzip ist das nichts anderes als die DSL Verbindung Zuhause. Manche haben auch einen LTE Router. Die Router haben einen W-Lan Ausgang. In den wählt ihr euch Zuhause ein. Genau so geschieht das nun im Opel.

Das System hat seine eigene Opelkarte. Die muss man freischalten lassen wenn sie abgelaufen ist. Ob in dem System wirklich eine Karte ist sei mal dahingestellt. Es geht ja auch mit einem festverbauten Chip den man nicht tauschen kann.