AGR-Sitze für Fahrer UND Beifahrer?

  • Hallo ins Forum.


    Bei einer Besichtigung fielen mir besonders die AGR-Sitze (Aktion Gesunder Rücken e.V ) positiv auf. Lt Preisliste vom 23. Juli 2012, Seite 8, steht das Wort FAHRER. Vom Beifahrer steht dort nichts.
    Der Verkäufer meinte jedoch, dass es den Sitz auch für den Beifahrer gäbe.


    Was stimmt denn nun? Hat jemand Infos darüber?

  • Hallo Zusammen,


    laut Auskunft meines Kundenberaters ist im Premiumpaket der AGR-Sitz Fahrerseite enthalten, der Beifahrersitz ist der AGR-Optik angepaßt.
    Premium-Leder, geht ja klar aus dem Prospekt hervor, beide vollwertig AGR.


    S³ Henry

  • Ich konnte in einem Mokka mit AGR-Sitz Platz nehmen und der Händler hat mir auf sehr kompetente Weise erklärt wie ich den Sitz optimal einstellen muss.


    Zum Thema Sitzposition: Ich konnte bisher bei vier Fahrsicherheitsseminaren teilnehmen weil ein guter Freund von mir in dieser Branche arbeitet. Er sagte mir mal dass 80% aller Teilnehmer ihren Sitz nicht auf ihre Bedürfnisse eingestellt haben.


    LG,


    Michael

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun "AGR-Probegesessen" habe (silberner Inno mit AGR-Fahrerseite und optisch angepaßtem Beifahrersitz), sind wir inzwischen der Meinung das sich Leder nur wegen des Beifahrersitzes nicht lohnt und der Aufpreis für "nur" 4 Sitzflächen in Leder dann auch nicht im Verhältnis steht (mal abgesehen von der Qualität)!
    Zusätzlich wird, wie auch in unseren jetzigen Autos, die Rückbank zu 90% immer flach sein. Ergo, für uns wird es das Premiumpaket ohne Leder!


    Was garnicht zutrifft ist in Verbindung mit diesen Sitzen von "Sport" zu sprechen, selbst Opel im Prospekt nennt diese Sitze "Ergonomiesitze mit Gütesiegel AGR"!
    Sportsitze, selbst die einfachsten, bedienen andere Ansprüche.


    S³ Henry

  • Hallo Zusammen,


    Falsches wird auch durch x-mal wiederholen, oder durch schlecht informierte bzw. informierende Opel-Händler, nicht richtig!


    S³ Henry

  • Hallo Freddie


    Gegen eine sachliche Diskussion hat auch keiner was.Jeder hat seine Meinung und darf sie auch vertreten.Nur muß und sollte man auch andere Meinungen akzeptieren.Wäre ja schlimm wenn jeder die selbe Meinung hätte......


    Wenn jemand Opel zb schei....findet dann ist das halt so und da kannst du dich noch so aufregen ändern wirst du es nie....


    Gruß Frank :D

  • Hallo Zusammen,


    @Freddie: ich habe in diesem Thread ohne irgend eine Person zu nennen, geschweige denn jemand anzugreifen, meine Persönliche und auf Rückfragen gestützte Ausage getroffen, das es sich bei den AGR-Sitzen nicht um Sportsitze handelt und das es falsch ist diese Sitze als solche zu bezeichnen! Dabei bleibe ich ich, auch wenn in einem Link irgenwo das Wort Sportsitz in Verbindung mit Ergonomie genannt wird.
    Da Du jedoch persönlich geworden bist werde ich das hier, entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, auch mal werden.
    Schön für Dich das Du lange "Opelerfahrung" hast, das macht Dich aber noch lange nicht zum Experten bzw. gibt Dir das Recht hier den Oberlehrer zu spielen.
    Das Forum soll doch wohl eine Information u. Austausch-Basis für Mokka-Interessenten bzw. Besitzer und Fahrer darstellen.
    Da Du jedoch nach eigenen Aussagen weder im Moment noch später einem Mokka kaufen/fahren möchtest, gewinne ich mehr und mehr den Eindruck daß Deine Mitgliedschaft hier lediglich dem Zweck dient Deine vorgefaßte, auf halbwissen basierende Meinung, in unangenehm belehrender Art anderen Usern nahe zu bringen!
    Mach Deine "Spielchen" in Zukunft mit anderen, falls die sich das gefallen lassen, und laß persönliche Ansprachen raus!!!!


    Fakt ist, wenn z.B in Verbindung mit dem Mokka von AGR-Sitzen die Rede ist, haben diese Sitze nichts, aber auch garnichts, mit den Sitzen anderer Modelle (oder gar anderer Marken) zu tun.
    Lediglich die Richtlinien die das Gütesiegel fordert sind erfüllt, alles andere ist Fahrzeugspezifisch. Und das Fahrzeugspezifisch trifft auf alle Bauteile und Aggregate, die bereits in anderen (kleineren, größeren, leichteren, schwereren) Opel-Modellen verbaut sind, zu!
    Erfahrungswerte mit anderen Opel-Modellen schön und gut, teilweise auch richtungsweisend! Aber die des Mokka, mit allem drum und dran...die muß man sich erst noch erfahren.


    S³ Henry

  • Hallo ihr 2


    Kommt beide mal wieder runter und trinkt mal einen :drink: .


    Am besten ihr klärt das ganze per Telegram.Streitereien oder persönliche Angriffe haben für mich ( meine Meinung ) nichts im Forum zu suchen.



    Gruß Frank ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaFan ()