AGR-Sitze für Fahrer UND Beifahrer?

  • Hallo,


    Freddie hat mich um Löschung seines Accounts gebeten, was ich hiermit auch gemacht habe.


    Das Verhalten an sich kann ich leider auch in keinster Weise nachvollziehen. Zum einen hat das noch junge Forum gleich mal gehörig Schaden genommen, da die Hälfte der Unterhaltungen sinnfrei gemacht wurden, zum anderen tut mir die Marke Opel leid. Wenn man als neuer Interessent eines Opels hier auf Informationssuche ist, wird man doch gehörig vor dem Kopf gestossen und überlegt, ob man bei Opel richtig aufgehoben ist.


    Ich räume jetzt erst mal auf und hoffe, dass alle Mokka Interessenten weiterhin auch Interesse am Mokka und interessanten Gesprächen haben :)


    Sorry, ich kann verstehen wenn der eine oder andere verärgert ist... ich bin es definitv auch.


    Wie gesagt, ich freue mich über jede Unterstützung hier im Forum und hoffe, dass ihr weiterhin unser kleines Forum unterstützt!


    Markus

  • Lieber Markus, Liebe User,


    Ich würde diese Sache jetzt mal nicht überbewerten. Ich denke auch nicht dass die Marke Opel durch diesen Vorfall Schaden nimmt . . . höchstens die Unterhaltungen hier im Forum.


    Was Freddie angeht bedaure ich dieses überaus unreife Verhalten, denn egal wie sehr man sich in einer Sache verbissen hat, es gibt immer einen Ausweg nach dem Motto "LEBEN UND LEBEN LASSEN". Keine Ahnung wie Ihr darüber denkt aber ich fühle mich in dieser Angelegenheit ein wenig wie vor den Kopf gestossen. Freddie hat überreagiert und dieses Forum trägt schliesslich nicht den Namen Kindergarten.


    Freddie hätte mit absoluter Sicherheit dieses Forum weiterhin (auf und mit seiner Art) bereichern können was jedoch nicht bedeutet dass wir dies nicht können ! Und Opelfans sowie potentielle interessierte Mokka User mit kompetentem Fachwissen gibt es wie Sand am Meer.


    Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen.


    LG,


    Michael


  • Ich schliesse mich Michaels Worten an. :applaus:


    Gruß Frank ;)

  • Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.....


    Da hier im Umfeld niemand einen Mokka mit AGR Sitzen rumstehen hat:


    Ist die Sitzfläche der AGR auch komplett mit im Winter kaltem Leder bezogen oder aus Stoff und nur die Wangen in Leder?
    Auf allen Fotos, die ich im Netz gefunden habe kann man das leider nciht eindeutig erkennen.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Hallo Michael,


    Bei mir war im Premiumpaket lediglich der Fahrersitz als AGR enthalten. Dabei handelt es sich um Stoffsitze mit Kunstleder an den Lenden. Die vordere, ausziehbahre Beinauflage besteht hierbei ebenfalls zum grössten Teil aus Stoff.


    Wenn Du die "Premium"-Lederausstattung wählst, dann sind beides AGR-Ledersitze inklusive Sitzheizung.


    LG,


    Michael


    NACHTRAG : Hier hast Du einen Auszug. Image2.jpg

  • ...Denn nur die AGR Sitze haben das....


    Nein, auf der Beifahrerseite sind AGR-Like Sitze. Die haben zwar die Sitzflächenverlängerung, aber ansonsten nicht die vielfältigen Einstellmöglichkeiten wie der Fahrersitz.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat