AGR-Sitze für Fahrer UND Beifahrer?

  • Schade das man sich in der heutigen Zeit nicht vernünftig mitteilen kann ohne das solche Streitigkeiten entstehen.
    Aber nun zum eigentl. Thema...
    Ich hab das Premium-Paket und am Beifahrersitz fehlen nur die Einstellungen für den Lendenwirbel.
    Die verlängerte Beinauflage ist vorhanden. Der Sitz ist sehr gut abgestimmt so das man den Unterschied zum Fahrersitz kaum bemerkt .

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Dann hast du vermutlich Stoff/Kunstleder Sitze oder?



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Dann hast du vermutlich Stoff/Kunstleder Sitze oder?



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Ja........

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Das Thema ist nicht neu, aber ich wollte es mal wieder auferstehen lassen. Ist sicherlich interssant für alle Neuen hier :) :


    Habe mir gerade mal die Website der AGR angesehen und auch nach der Probefahrt mit den Ledersitzen war ich froh das wir es genommen haben.


    Eigentlich wollten wir die Bohne absolut ohne Leder, aber nach der Testfahrt wollten wir absolut diese Sitze. Traumhafter halt, komfortabel und nett zu dem Rücken :thumbup:


    Ist doch auch sehr wichtig. Und so haben wir nun halt mit Leder

    Wie sind denn so Eure Erfahrungen ? Hier mal die Website der Aktion Gesunder Rücken e.V. : http://www.agr-ev.de/de/geprue…len/produkte/50-autositze


    Gerd

  • Wir wollten eigentlich auch keine Vollederausstattung, aber die Sitze haben uns überzeugt. Und wenn der Beifahrer den gleichen Komfort haben soll wie der Fahrer, dann muss man die Vollederausstattung nehmen. Wir sind mit unsere Wahl sehr zufrieden!

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015

  • Ja, genau wie unsere Geschichte :) : "Nein, wir nehmen kein Leder" , dann die Probefahrt mit Leder AGR Sitzen und dann war Leder auf dem Bestellbon :D


    Und das der Beifahrersitz das gleiche bietet war uns auch sehr wichtig. Ist doch Gleiberichtigung im Auto...........und sonnst auch natürlich :thumbup:


    Gerd



    Wir wollten eigentlich auch keine Vollederausstattung, aber die Sitze haben uns überzeugt. Und wenn der Beifahrer den gleichen Komfort haben soll wie der Fahrer, dann muss man die Vollederausstattung nehmen. Wir sind mit unsere Wahl sehr zufrieden!

  • Dass es die AGR-Sitze nicht in der Stoff-/Morrocana-Ausstattung gibt, halte ich für ein OPEL-Preis-Politikum.


    Da wir aber keine Lederausstattung haben wollten, haben wir uns auch ohne AGR-Beifahrersitz für die Stoff-
    Variante entschieden. Und was soll ich sagen? Auch auf dem Stoff-Beifahrersitz ohne die AGR-Features sitzt
    man sehr komfortabel. AGR für den Beifahrer ist also kein Muss.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ein Muss ist es sicher nicht. Solange Du keine Rückenprobleme hast gehts auch ohne. Aber wenn ich mal rechts sitze, will ich absolut genau so sitzen wie links. Das war für mich der Grund.


    Aber natürlich sind die anderen Sitze auch sehr gut. Besser als was wir vorher bei anderen Firmen gesehen und getestet haben. Und das mit "AGR für 2 & Leder" ist natürlich eine Preispolitik von Opel :wacko:


    Gerd



    Dass es die AGR-Sitze nicht in der Stoff-/Morrocana-Ausstattung gibt, halte ich für ein OPEL-Preis-Politikum.


    Da wir aber keine Lederausstattung haben wollten, haben wir uns auch ohne AGR-Beifahrersitz für die Stoff-
    Variante entschieden. Und was soll ich sagen? Auch auf dem Stoff-Beifahrersitz ohne die AGR-Features sitzt
    man sehr komfortabel. AGR für den Beifahrer ist also kein Muss.

  • Na klar, wenn beide Sitze AGR-Sitze sind, dann gibt´s auch volle Punktzahl in Bezug auf den optimalen Sitzkomfort.
    Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass der Nicht-AGR-Beifahrersitz keine Katastrophe ist; sondern, dass
    er besser ist, als man es erwarten würde. ;)

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau