AGR-Sitze für Fahrer UND Beifahrer?

  • Die nicht vorhandene Höhenverstellbarkeit des Beifahrersitzes bei der Nicht-Lederausstattung stößt schon seit einiger Zeit auf Unverständnis.
    Hier ein Link zum Thema. "Sitzhöheneinstellung Beifahrersitz" jetzt serienmäßig?!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Ich habe heute noch diverse sachen in den mokka geräumt und da dachte ich mir eiskratzer und schneebesen ^^ könnte ich ja unter den sitz in die schublade packen. tja nur ist mir aufgefallen ich habe gar keine schubladen unter den sitzen, weder fahrer noch beifahrer.
    könnte es evtl möglich sein wegen der premium-leder-sitzen, ist da keine schublade darunter. dafür sind beide AGR.
    ich bin extra vor meinen mokka auf die knie um unter beide sitze schauen zu konnen, ausser diverse kabel und motoren hab ich nicht gesehen.


    So, ich hab´s mal eben am lebenden Objekt überprüft:
    Wir haben keine Lederausstattung, sondern die Stoff-/Morrocana-Ausstattung. In dieser Variante ist NUR der AGR-Fahrersitz höhenverstellbar.
    Dafür hat er aber KEINE Schublade. Der Beifahrersitz hingegen ist nicht höhenverstellbar, hat dafür aber eine Schublade. Das bedeutet für die Lederausstattung:
    Beide AGR-Vordersitze haben keine Schubladen - eben wegen der Höhenverstellbarkeit. Irgendwie auch logisch, oder? :rolleyes:

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Bei den normalen Stoffsitzen gibt es beim Fahrersitz auch keine Schublade.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Bei den normalen Stoffsitzen gibt es beim Fahrersitz auch keine Schublade.


    Das kann so sein, weil die "normalen" Sitze eben keine AGR-Sitze sind, und dieses Feature nicht vorgesehen ist.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Bei den normalen Stoffsitzen gibt es beim Fahrersitz auch keine Schublade.

    Ja, dass ist so, weil der Sitz höhenverstellbar ist! Bei der Höhenverstellung fällt die Schublade immer weg.


    Hatte ich aber auch auf der Seite vorher schon geschrieben, genau so wie den Verweis auf den anderen Thread! ;)

    http://www.mokka-forum.de/boar…-interieur/876-agr-sitze/

    Also eine Seite vorher! ;(


    Ich fasse jetzt mal zusammen:


    Ablagefach nur mit Komforpaket


    Kein Ablagefach, wenn der Sitz höhenverstellbar (Und das ist er auf der Fahrerseite immer!)


    Höhenverstellung Beifahrersitz derzeit nur mit Leder, weil da der AGR-Sitz enthalten ist und der eine Höhenverstellung hat; dann aber kein Ablagefach!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

    Einmal editiert, zuletzt von bjoernb77 ()

  • Also, ich habe hier grade mal auf meine Rechnung geschaut, da steht drauf:


    " Ablagefach unterm Beifahrersitz "


    In der Bestellungsliste steht:


    " Beifahrersitz höhenverstellbar "


    Beides ist nicht gegeben und ich werde meinen FOH morgen darauf ansprechen und dann berichten ...


    VLG Jörg

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • So ich hatte heute zwei lange Gespräche.
    Zum einen mit meinem FOH, der da meinte :
    "Das das Ablagefach auf der Rechnung steht heißt nicht das es bestellt war, aber wir schauen mal was wir da zum Ausgleich machen können..."


    Zum zweiten mit der Kundenbetreung der Adam Opel AG Rüsselsheim:
    " Wir haben es als Beschwerde aufgenommen, das im Onlinekonfi die Sitzhöhenverstellung Beifahrerseite als Serienausstattung steht. "
    " Wir werden uns nach Prüfung ihres Falles bei ihnen melden. "


    Dann lass ich mich mal überraschen, in wieweit es mit dem Kundenzufriedenheitsauftrag bei Opel ernstgenommen wird. :D

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Die Aussage vom FOH ist ja geil :)



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Jo, find ich auch...
    Angeblich ist das ein Datenfehler der Verwaltung, auf dem Bestellschein steht nichts vom Komfortpacket...
    Ich werde dran bleiben... :D

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung