Zitat
Genau so ist es.
Das ist mal eine richtig gute Idee
Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
Zitat
Genau so ist es.
Das ist mal eine richtig gute Idee
Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
Mein Bordsteinmodul V6 ist defekt und ich bin stinksauer über den Service der Garantie Abwicklung.
Ich hatte erst stundenlang vergeblich versucht jemanden von Caraudio ans Telefon zu bekommen bis ich schließlich denen auf dem Anrufbeantworter mein Problem und meine Nummern sprach (ich hasse Anrufbeantworter), 2 Tage später (es hat sich von dennen keiner gemeldet) hatte ich nochmals Angerufen und oh Wunder eine nette Dame ans Telefon bekommen, ihr mein Problem geschildert, sie meinte sie schickt mir eine Reset Anleitung um das Modul zurückzusetzen, wenn das nicht Funktioniert solle ich das Kontaktformular benutzen, man werde sich melden, 6 Tage sind vergangen von Caraudio weder Anruf noch email noch Ersatzmodul ich wieder ans Telefon und habe die nette Dame wieder am Hörer, sie meinte das Problem liege beim Techniker versteht sie auch nicht warum der sich nicht bei mir gemeldet hat, will sich Erkundigen und meldet sich dann später, eine Stunde später dann eine email, ich solle das Retouren Formular runterladen und Ausfüllen, natürlich eins was man nur mit dem Kugelschreiber ausfüllen kann, und die Retouren Marke von DHL für die Rücksendung damit die es erst mal Prüfen können, im Kleingedrucktem steht dann die Bearbeitungszeit dauert zwischen 2 und 6 Wochen.
Ich denen wieder eine email gesendet, ob sie denn wüssten das dann keine Spiegelverstellung mehr möglich ist, antwort kam dann erst einen Tag später, Sie müssten das Modul erst Prüfen, finde ich Super diesen Service können die einen nicht wenigstens so einnen Adapter Stecker senden der die gekappten Spiegelleitungen wiederherstellt, meine Frau ist übrigens auch Sauer da sie mit meiner Spiegeleinstellung nicht Fahren kann.
Gruß Jörg
Hallo Jörg
wie ist denn das ausgegangen mit der kaputten Bordsteinautomatik?
Ich habe nämlich auch so ein Ding plus die Spiegelverstellung und hatte mich auch schon mit denen angelegt. Schließlich gibt es in Deutschland Gesetze und da ist ein ordentlicher Anschlußplan und eigentlich auch ein Schaltplan (der Innereien) Vorgabe. Aber die meinten deren Anschlußpläne seien professionell, was ich in keiner Weise bestätigen kann. Bin immer noch am Überlegen ob ich die Kisten nicht zerlege (haben ja nicht mal eine identische Bauweise) und sowas selber baue.
Du schreibst, Du hättest einen Schaltplan vom "Mokkaianer". Ich finde keinen User mit dem Namen. Um was für einen Schaltplan dreht es sich denn? Ich suche auch schon lange sowas vom Auto und finde nichts. Kannst Du da helfen?
Viele Grüße
Sigi
Hallo,
möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben. Fahre auf meinem Astra 18' und muss leider auch oft an der Straße stehen. Da kann ich mir leider nicht viel Zeit lassen um den Spiegel zu verstellen, also musste eine Automatik her.
Der Einbau erwies sich als relativ einfach, bis auf das Kabel vom Rücklicht
Jedoch fingen da schon die ersten Probleme an. Ich finde das Poti sowas von unnötig. In meinem Augen wäre es logisch, dass der Spiegel genauso lange zurück fahren soll, wie er runter gefahren ist. Da müsste es vom Hersteller bessere Möglichkeiten geben!
Nach ein Paar Benutzungen muss ich immer wieder den Spiegel neu einstellen.....
Leider ist es mir auch passiert und mein Modul ging kaputt. Bei meinem Glück war das neue Modul auch kaputt.
Da alle guten Dinge Drei sind, funktionierte das Dritte Modul endlich.
Um dieses Modul nicht so sehr zu belasten, habe ich Modus zwei gewählt. Das heißt ich muss den Rückwärtsgang zweimal einlegen, damit sich die Automatik aktiviert.
An sich kann ich das Modul echt empfehlen und von außen wirkt es auch echt hochwertig, aber Menschen mit zwei linken Händen ist von der Montage abzuraten!
Zitat. In meinem Augen wäre es logisch, dass der Spiegel genauso lange zurück fahren soll, wie er runter gefahren ist
Meines macht das auch so. Ist aber auch die allererste Version. Sollte er das geändert haben? Wenn ja warum?
ZitatDa müsste es vom Hersteller bessere Möglichkeiten geben!
Nach ein Paar Benutzungen muss ich immer wieder den Spiegel neu einstellen.....
Ja: Wegstreckenimpulsgeber. Aber bei einer Nachrüstlösung gehtvdas nicht. Hier klappt das nur über die Zeitsteuerung.
ZitatBin immer noch am Überlegen ob ich die Kisten nicht zerlege (haben ja nicht mal eine identische Bauweise) und sowas selber baue.
Die Hardware ist nicht so schwierig. Du mußt allerdings ein Programm für den Controller schreiben.
Zitat
Um dieses Modul nicht so sehr zu belasten, habe ich Modus zwei gewählt. Das heißt ich muss den Rückwärtsgang zweimal einlegen, damit sich die Automatik aktiviert.
So läuft das Modul schon seit 13 Jahren in unserem Wagen
wie ist denn das ausgegangen mit der kaputten Bordsteinautomatik?
Hallo Sigi, war jetzt eine weile nicht mehr hier im Forum unterwegs, also das Modul hatte ich eingesendet ein neues Modul bekommen hat genau 6 Rückwärtsfahrten gehalten, muss ich also wieder einsenden, bin aber bis heute noch nicht dazu gekommen das Modul wieder aus der Tür auszubauen.
Zu dem Schaltplan, sehe doch mal auf der ersten Seite da habe ich eine Einbauanleitung mit den Kabelfarben geschrieben.
Gruß Jörg
Danke Jörg für Deine Info.
Hmm, einen Schaltplan habe ich auf der ersten Seite nicht gesehen aber wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen.
Ich meinte einen Schalplan von den Innereien, also was da im (!!!) Kästchen verbaut ist.
Viele Grüße
Sigi