Wann auf Wintereifen wechseln

  • Heute Bohne mit Winterschuhen ausrüsten lassen.
    Räder auswuchten,umstecken und RDK aktivieren
    zum Preis von 19.90 Euro.Einlagern der Sommerräder
    20.00Euro ich bin rundum zufrieden.
    Kaiser Jürgen

    Super - Preis zahlst in Nürnberg teilweise das doppelte sogar bei einem FOH:
    Gruß herbie45

  • Ich habe heute gewechselt. Zusammen mit unserem W168. Man sind die 18Zöller des Mokka schwer. Die 16Zöller des W168 wiegen gefühlt nur die Hälfte ... . Ist ganz schön anstrengend die auf die Stehbolzen zu wuchten :beut:


    Ist also klar warum die Bohne so behäbig beschleunigt. Die Leistung bleibt in der Masse der Räder stecken :weinen:



    Jetzt sieht er wieder so aus:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0002_bildgrenderntuoag.jpg]

  • Wir haben seit 13.10 Winterreifen drauf und einen Tag später gab es ja auch vereinzelt Schnee.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Mache ich genau so kontrolliere den Unterboden auf eventuelle Schäden die Auspuffanlage Bremsbeläge / scheiben sowie eine generelle Sichtkontrolle.Und beim selberwechseln werden hinterher noch die Profile der jeweiligen Reifen von Fremdkörpern befreit und gründlich abgewaschen.


    So lange ich das noch selber kann werde ich es auch machen dann weiß ich wenigstens das es vernünftig und sorgfältig gemacht wurde.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Moin,


    seit heute lebt mein Dicker wieder auf kleinerem Fuß. Die großen 18 Zoll Sommersandalen wurden gegen die kleineren 17 Zoll Winterstiefel getauscht.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Sodale, Mokki hat gerade seine Winterschuhe angezogen, bei strahlendem Sonnenschein und 18 grad :thumbup:


    LG Andrea :mm:



    Tut mir leid, aber die Bilder sind nicht besonders :thumbdown: