Wann auf Wintereifen wechseln

• Sodale, Mokki hat gerade seine Winterschuhe angezogen, bei strahlendem Sonnenschein und 18 grad :thumbup:

LG Andrea :mm:
    Tut mir leid, aber die Bilder sind nicht besonders :thumbdown:

Sieht doch gut aus Andrea :thumbup:
    Unsere Winterreifen kommen am 20. November drauf. Rechtzeitig vor dem "Nürnberg Treffen". Auch mit Stahlfelgen & Radkappen.

Hier ist es auch unglaublich warm. Heute sind es 19 und morgen erwartet man 20/21 Grad. :fan: Hier würden morgen die Winterreifen schmelzen

Dann wünsche wir Dir ein tolles Wochenende und wäre schon schön wenn Du (..und noch viele andere..) am 27.11. in Nürnberg dabei wärst.
    LG
    Gerd & Olga

• Meine kamen heute drauf :)
    bin auch von 18er auf 17er

INNOVATION
    1.6 CDTI ecoFLEX, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau/Schwarz
    Leichtmetallrad 7 J x 18, im 10-Speichen-Design (Hochglanzschwarz)
    DAB+ und Navi 950
    Anhängervorrichtung abnehmbar
    Black Roof Paket
    Rückfahrkamera
    Premium Paket

• Ich lagere meine Winter- wie Sommerräder bei meinem Bruder in der Werkstatt.

Außerdem fällt es mir langsam schwer alles hin und her zu schleppen ;(

Hallo Erich, :wink:

ich glaube Musti ist da sehr flexibel, und es macht auch Sinn beim Bruder :friends: alles ab zuwickeln...
    LG.
    Dieter,

und wir haben die Winterreifen am 3. November wechseln lassen...ich hatte am Wochende zuvor die Felgen gründlich selbst gereinigt und war wieder vielleicht etwas kompliziert, aber nur, weil ich auch im Innenbereich reinige, ohne die Reifen ab zu montieren, :hurra: :bb: :boast: bei den Orginalfelgen relativ einfach..., naja aber es geht, denn beim Wechsel war das Ergebnis gut, denn die Felgen waren innen sauber und nicht mit Bremsstaubkruste behaftet.

Euch allen ein schönes Wochenende
    :winkie:

Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

Einmal editiert, zuletzt von H_ad_ib_o56 ()

• So nun ist es bald so weit : Am kommenden Freitag den 20.11.kommen meine neuen 215/65 R16 Fulda Kristall Control HP-Winterreifen drauf :thumbup:
    Und die Michelin Radblenden sind auch schon eingetroffen. Der Winter kann kommen.

Perfektes timing : Denn dann soll die Temperatur ja auch mal so richtig runter gehen und wir sind auch gerüstet für das Nürnberger Treffen :drinks:

LG
    Gerd

• War am Freitag wechseln, von 18" Sommer auf 16" Winter, nur das schleppen in den Keller :starts: 8 x und auch reinigen.
    Corsa hat natürlich auch seine Winterschuhe bekommen.

Kosten für beide 60.-€

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Ja, der Winter kann kommen :D

Komme gerade aus Aachen zurück und meine Belgische Bohne hat nun Deutsche Fulda "Kristall Contact HP" Winterreifen in 215/65/ R16. :thumbup:

Bin überrascht über die 16er. Dachte echt das sie viel kleiner wirken. Aber ich finde es ist okay. Vom Fahrgefühl natürlich softer als meine 18er Sommerreifen.
    Na ja, mehr Gummi bringt es :D
    Dann gleich noch mal die Michelin Blenden drauf gemacht und nun stehe ich am Fenster und warte auf den ersten Schnee :lai:

Na ja, am Wochenende wirds ja echt viel kälter.

Gerd

• :hi: Gerd,

Na, schaun doch gut aus, die Winterschuhe deiner Bohne :du: . Wünsche dir damit allzeit gute Fahrt und nicht zu viel Schnee.

LG Andrea :mm:

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Das passt! Reifen, Felgen und Radkappen sehen doch gut aus.
    Und auf keinen Fall "zu klein" oder "verloren" - eben SUV-gerecht.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau