Geschwindigkeitsbegrenzer

• [quote='Gosth','index.php?page=Thread&postID=138823#post138823']Hallo. beim gemütlichen Heimfahren nach dem gestrigen Franggntreffen, habe ich aus Langeweile mal den Tempomat und den Begrenzer getestet. Tempomat ok, aber der Begrenzer scheint nicht richtig zu funktionieren, Täusche ich mich oder ist das wirklich so. Bin der Meinung bei aktiviertem Begrenzer müßte doch eine Kontrollleuchte im Display links zu sehen sein, analog Tempomat. Oder?

Servus!
    Bei mir zeigt es KEIN Sympbol im Display an, jediglich im Info-Display zeigt es mir an, welche Geschwindigkeit ich einstellen möchte, dann kommt nur noch die Info
    "Geschwindigkeitsbegrenzer wurde auf ..... eingestellt".
    Gruß
    Birgit

[align=center]

Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

• Bei mir zeigt es KEIN Sympbol im Display an, jediglich im Info-Display zeigt es mir an, welche Geschwindigkeit ich einstellen möchte, dann kommt nur noch die Info "Geschwindigkeitsbegrenzer wurde auf ..... eingestellt"

Dann ist zwar die Geschwindigkeit eingestellt, die Funktion als solche aber nicht aktiviert.

• Durch drücken der Limiter-taste erscheint im Info-Display der Hinweis ohne km/h Angabe.

Durch betätigen der SET.Taste am am Lenkrad wird die aktuelle Geschwindigkeit eingestellt und
    angezeigt.

Ändern der Geschwindigkeit gescheit durch betätigen des linken Stellrades arm Lenkrad.

Gruß aus
    Bayern

• Habe heute im Zeichen von "Jugend forscht" den Begrenzer aktiviert. Da erscheint es wie auf dem Foto im BC. Wenn man ihn deaktiviert, dann wird die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit in Klammern gesetzt (siehe Foto). Leider unscharf geworden.

Und zickig wird der Dicke, wenn der Begrenzer z. B. auf 30 km/h steht und es bergab geht. Dann steigt die Geschwindigkeit darüber und sein nerviges Gepipse auch. :ire: Das erste mal dachte ich, was er etz hat.

Ich hoffe etz is alles klar. :gruebel:

Gruß
    Heike

Dateien

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• Heike, auf Deinem linken Bild sieht man so ein kleines grünes (nicht Männchen) Symbol und das könnte die Kontrolllampe für den Begrenzer sein. Müßtest Du nur mal den Tempomat testen und schauen ob da auch ein kleines grünes Sympol auf der anderen Seite des Drehzahlmesseres kommt.

LG Erich

Mokka X 1,4 T in Argonsilber, EZ 05/2017 und Innovationsausstattung, PDC mit Rückfahrkamera, LED Lux, Komfort Paket, Elektropaket, Start/Stop, Sichtpaket, beheiz. Lenkrad, Allwetterbereifung, Radio 4.0 IntelliLink, abn. AHK, usw
    Externes Garmin Zumo 660 und Garmin Nüvi 2497 LMT mit kostenlosem Update ein Geräteleben lang.

• Heike, auf Deinem linken Bild sieht man so ein kleines grünes (nicht Männchen) Symbol und das könnte die Kontrolllampe für den Begrenzer sein. Müßtest Du nur mal den Tempomat testen und schauen ob da auch ein kleines grünes Sympol auf der anderen Seite des Drehzahlmesseres kommt.

LG Erich

Im Tachometer gibt es keine Anzeige für den Geschwindigkeitsbegrenzer.
    Siehe auch Bedienungsanleitung ab Seite 141.

Gruß aus
    Bayern

LG Erich

HI Erich

ist die Kontrolllampe vom Automatiklicht :rolleyes:

LG
    Obi

• Hallo Erich,

Genauso ist es, wie W-1.0 es schreibt. Hab es gerade nochmals angesehen.

Ich hoffe jetzt ist alles klar.

Gruß
    Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• Dann ist zwar die Geschwindigkeit eingestellt, die Funktion als solche aber nicht aktiviert.

Wie kommst du darauf? Geht es bei dir etwa anders?
    Bei mir ist die Funktion SEHR WOHL nach der Geschwindigkeitseinstellung AKTIVIERT und es leuchtet kein Lämpchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (und um dieses ging es ja hier....)

[align=center]

Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H