Kleiner Mini-Scheibenwischer rechte Seite

• Habt Ihr Euch mal den kleinen Mini-Scheibenwischer vorn auf der rechte Seite beim Mokka angeschaut ?

Hätte man sich den nicht ganz sparen können ? Der wischt ja gerade mal ein kleines winziges Eck ...

Ich habe bei meiner Mokka-Testfahrt den Scheibenwischer nicht gebraucht, deswegen fiel mir dass erst jetzt auf !

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

Einmal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

• Tatsächlich, der rechte Scheibenwischer ist viel kleiner , als der linke.

Jetzt wo du es erwähnst, das ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen,
    Obwohl ich seit 5 Monaten so viele Videos vom Mokka, mir angeschaut habe :lol:
    Auch bei der Probefahrt oder sonst ,nie gesehen.

LG,

Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• mir ist es das erste mal in irgendeinen Mokka Video aufgefallen und dann ert bei der 2 Probefahrt am 8.2.

habe es für mich nicht Negativ empfunden

was mich mehr gestört hat war der Mini Heckwischer, was aber mittlerweile bei vielen Herstellern zu sehen ist

LG

Obi

• Ja, der Mini-Heckwischer ist sehr suß.... :rolleyes:
    Unser Corolla Verso hat auch einen kleinen Heckwischer, allerdings etwas größer als der im Mokka. Wenn wir den Mokka haben, werde ich mal schauen ob man da nicht was tauschen kann.

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Ich hatte mal ein Foto davon hier in die Galerie gesetzt.
    Galerie Bild
    Fand ich so niedlich, dass ich das fotogrfisch festhalten musste.

Gruß, Sonja

• O.k - ich sehe der Arm am Wischerblatt ist ziemlich lang, so dass der kleine Wischer nicht nur das kleine untere Eck wischt sondern auch weit in den eigentlichen Sichtbereich reicht, aber evtl. hätte man das Wischer-Prinzip vom Zafira A über nehmen sollen, dort wischten die Wischer ineinander statt nebeneinander.

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• der linke ist 650 mm der rechte 350 mm - gibts noch gar nicht im Zubehörhandel. nächste Grösse die passt 340 mm vom Pando oder so. Grösser geht gar nicht.

Besonders besch.- der 650 Fahrerseite lässt sich nicht ausklappen da ist regelrecht ein Anschlag am Wischerarm. d.h. wenn du beim Wischerblattwechsel nicht aufpasst schnappt der Arm auf die Frontscheibe-und kratz..

Eine sog. Servicepos. wie bei Audi habe ich im Bordbuch auch nicht gefunden, ihr ???

• Ich habe jetzt keine Maße , aber beim Corsa ist das mit den Wischern ähnlich -- ein großer + ein kleiner --> funktioniert aber . :thumbup:

Gruß merlin

Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

• Wenn wir jetzt die Scheibenwischer wechseln sollten, gibt es sie in einem Paket oder müssen wir sie einzeln kaufen?
    Den ich hatte bis jetzt kein Auto,wo die Wischerblätter zwei verschiedene Größen hatten.

LG,
    Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka