Kleiner Mini-Scheibenwischer rechte Seite

• Das Teil ist vom Prinzip so neu nicht. Dies Nachschärfer gibts so oder ähnl. schon eine ganze Weile.

Funktioniert aber nur solange die Weichmacher noch im Silikon sind. Sind die raus wird die Lippe zu hart und legt sich nicht mehr um. Und genau das ist der Unterschied zwischen guten und billigen Wischerblättern.

Wenn man nicht unbedingt die Scheibe eis-und fliegenfrei mit dem Wischer kratzt halten meine Blätter (Bosch ) 2 Jahre. Dann ziehen sie zwar noch keine Schlieren fangen aber an zu rubbeln , d.h. das Silikon wird hart . Da kannst du nachschneiden,- schärfen so viel du willst.

• Hallo Mokkafreunde,

die Scheibenwischer sind mir sofort aufgefallen, hat mich aber nicht interessiert. Mein jetziger Zafira B hat nun über 195 tausend km runter (7 Lenze alt) und es sind immer noch die ersten Wischer dran?? Laternen Garage, also schlechte Voraussetzungen. Man muss halt ein wenig auf die Dinger achten!! Besonders im Winter.

Daher denke ich, dass sie auch etwas teurer sein dürfen. Wenn die Standzeit auch beim Mokka so hoch ist, sollte das kein Thema sein. Die Zukunft wird mir zeigen??

Grüße Rudi456

Mokka blau
    Diesel
    Bestellt 12/2012

Bestellt 21.12.2012
    Edition
    Diesel
    Navi
    Premium Paket
    Boracayblau
    Geliefert 14.06.2013
    Zugelassen 18.06.2013 :)

• Also jetzt is dann bald wieder der Aktion Zeitraum wo alle Orig. Scheibenwischer nur 8 € beim FOH kosten sag aber no genau Bescheid wann!!!

• Hallo,

Zum Thema Scheibenwische habe ich mal eine Frage.

Einige haben, genauso wie ich, festgestellt, dass die Scheibenwischer nicht "abklappbar" sind ( Stoßen gegen die Motorhaube).

Meine Kollegen ( VW u.Audi Fahrer) meinen es gibt, wie hier auch schon erwähnt wurde, eine Serviceposition damit der Mechaniker die Scheibenwischer auch wechseln kann. Das leuchtet ein, dass macht Sinn.

Ich habe alles probiert und meiner Meinung nach gibt es keine Serviceposition in der die Wischer ganz oben stehen ( Bedienungsanleitung steht nichts)

Wie sollen die den gewechselt werden können, wie macht das der Mechaniker in der Werkstatt. Wenn es sich um kleine Leute handelt dann liegst du fast auf der Motorhaube um dort anzukommen .

Weiß einer Was dazu ?

LG

• Haube wird abmontiert!

Hmm, der erste April ist ja vorbei also doch nicht Haube abmontieren.

Was klappen könnte wäre evtl. Wischer wischen lassen und in der senkrechten Stellung Zündung ausschalten. Kann ja jemand ausprobieren. Meine Bohne steht noch beim Händler.

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Nein, das Funktioniert nicht. Scheibenwischer fahren in die Endlage.

Oder wäre wenn es klappt reine Glücksache und Zufall. Doch so soll es ja nicht sein.

• Bin diese Woche beim FOH, hoffentlich denke ich dran, dann frage ich.
    Wenn Opel allerdings immer (zu bestimmten Zeiten im Jahr) die 7,99€ Aktion mit den Scheibenwischer haben sollte, dann werde ich den planmäßigen Wechsel zu gegebener Zeit immer dort machen lassen.

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Bin diese Woche beim FOH, hoffentlich denke ich dran, dann frage ich.
    Wenn Opel allerdings immer (zu bestimmten Zeiten im Jahr) die 7,99€ Aktion mit den Scheibenwischer haben sollte, dann werde ich den planmäßigen Wechsel zu gegebener Zeit immer dort machen lassen.

Ja genau, das macht Sinn bei dem Angebot.