Kleiner Mini-Scheibenwischer rechte Seite

• ich habe getestet - scheibenwischer an und bei wischen auf Fahrerseite Zündung aus. Wischerarme bleiben stehen wie bei anderen Marken in der Serviceposition.

Was aber immer noch nicht diesen konstruktiven Schwachsinn erklärt mit dem Anschlag des Wischerarms auf der Fahrerseite. Wenn der wenigstens so ausgelegt wäre das der Wischerarm nicht auf die Scheibe schnappt.

Da muss unbedingt beim selberwechseln was unter den Arm um das zu verhindern. Und alle "Wechlselnlasser" beim FOH bei Abholung die Scheibe genau inspizieren. Ist oft Lehrlingsarbeit ;(

• Ja genau, das macht Sinn bei dem Angebot.

HALLO!
    Sofort zum Händler und auf Vorrat die Aktions-Scheibenwischer holen, sollter einer von Euch hinkommen,
    bitte nehmt mir auch ein paar mit, danke! :danke:

• ...vielleicht hilft euch diese Lösung, die Servicestellung eures Mokka Scheibenwischer einzustellen:

(Auszug aus Bedienungsanleitung Zafira B):

• ich habe getestet - scheibenwischer an und bei wischen auf Fahrerseite Zündung aus. Wischerarme bleiben stehen wie bei anderen Marken in der Serviceposition.

Was aber immer noch nicht diesen konstruktiven Schwachsinn erklärt mit dem Anschlag des Wischerarms auf der Fahrerseite. Wenn der wenigstens so ausgelegt wäre das der Wischerarm nicht auf die Scheibe schnappt.

Da muss unbedingt beim selberwechseln was unter den Arm um das zu verhindern. Und alle "Wechlselnlasser" beim FOH bei Abholung die Scheibe genau inspizieren. Ist oft Lehrlingsarbeit ;(

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass das die Lösung ist. Da gibt es irgendeinen Trick den wohl nur der Opelmechaniker kennt und anwenden kann. Vielleicht geht das nur mit einem Auslesegerät und Zugriff auf die "Blackbox". Also Verbindung Notebock via Busstecker und einen Code eingeben - oder so ähnlich. Und dann bleiben die Scheibenwischer in der sog. Serviceposition. Du mußt ja heute für jede Kleinigkeit in die Werkstatt. Was kann man denn noch selber machen - nicht viel. :wacko:

• Mokki dann dreh ich doch lieber den Zündschlüssel. Bevor der FOH seine Wunderwaffe ausgepackt hat habe ich alle Wischer und das Motorenöl gewechselt. Glaubs nur, Opel hat so ne Servicestellung einfach nicht .

Den Wechsel des Inneraum Filters beschreiben Sie doch auch für den Selbstaustausch ganz ausführlich und da muss das Handschuhfach weg, wieso sollten sie das andere verschweigen.

aber vielleich wissen die es selbst nicht, so wie von der Schließfunktion für offene Fenster über die FFB auch nichts in der BA steht.

• gestern bei einer gründlichen reinigung habe ich auch festgestellt, dass die wischer sich in normalpossition nicht hochklappen lassen. (motorhaupe ist im weg)
    1x wischen - zündung aus - und wischer bleiben mitte der scheibe stehen. (beim corsa ging das nicht) den "kleine" wischer konnte ich hochklappen und blieb hochgeklappt stehen. nur der faherseitenwischer lässt sich nur etwa 10 cm hochheben, dann ist eine sperre.

ist ja nicht nur beim waschen oder wechsel wichtig. auch im winter klappe ich die wischer hoch damit die nicht anfrieren, wenn ich z.b. nachtschicht habe.

hat das auch schon jemand festgestellt. gibt es die servicepossition beim mokka und wie bringt man die wischer in die possition.

• Ich habe im Winter immer Wäscheklammern mit. Pro Wischer 2 Stück und dann dran Klipsen. Dann friert nix fest an der Scheibe.

Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage