1,4T: Steuerkette gelängt

• Bis jetzt gibt es keine verbindliche Aussage, dass diese Steuerkette vom User "Markus4x4" ursächlich für das Geräusch verantwortlich war noch das sie einen mechanischen Defekt aufwies!!
    Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.

Für echte und häufige Steuerkettenschäden gibt´s andere Hersteller....!! :thumbup:

CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

• Der Motoreninstandsetzer, welcher die Kette erneuert hat, konnte keine Auffälligkeiten der Kette feststellen. Sein Auftrag war aber die _Steuerkette, samt zugehöriger Teile zu tauschen. Da der Motor zu 2/3 zerlegt werden muß, konnte auch z.B.die Krümmerdichtung, Turbodichtung, ein Simmerring oder eine verspannte Lichtmaschine für die Geräusche ursächlich sein. Man wird es nie rausfinden.

• Der Motoreninstandsetzer, welcher die Kette erneuert hat, konnte keine Auffälligkeiten der Kette feststellen. Sein Auftrag war aber die _Steuerkette, samt zugehöriger Teile zu tauschen. Da der Motor zu 2/3 zerlegt werden muß, konnte auch z.B.die Krümmerdichtung, Turbodichtung, ein Simmerring oder eine verspannte Lichtmaschine für die Geräusche ursächlich sein. Man wird es nie rausfinden.

Danke.
    Also doch keine Steuerkettenprobleme beim A/B14NET! :)

CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

• Nachdem ich nun mehrere Wochen Ruhe hatte, ist seit heute Morgen wieder die Motorkontrollleuchte an.

Der Trax ist schon ein tolles Fahrzeug, soviel Aufregung hatte ich noch mit keinem Auto...

Gruß Markus

• Hi Frank, die Bohne hat 13.000 Km, und geht :klasse:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Ich habe das Auto zurück...Problem war der defekte Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler zur Ansaugbrücke, wodurch der Trax Falschluft

Gruß Markus

• Ich habe das Auto zurück...Problem war der defekte Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler zur Ansaugbrücke, wodurch der Trax Falschluft

Gruß Markus

Bist Du sicher das durch den Fehler die Motorkontrollleuchte angegangen ist ?

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Schlauch und da meldete sich die ABGASKONTROLLLEUCHTE und nicht die Motorkontrolleuchte

Gruss

Slotter

• Die Motorkontrolleuchte signalisiert eine Fehler im Abgassystem/Gemischaufbereitung.

Das kann sowohl einen Fehler im Ansaugtrakt/Gemischaufbereitung, als auch ein Fehler im Abgastrang (defekte Lambdasonde) sein.

Siehe auch Motorkontrolleuchte

und Readiness-Code

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014