Da der Schaden bei Dir auf der Lauffläche ist sollte dies auf jedenfall reparabel sein -- lediglich die Seitenwände sind ein TABU
Ich liebe Neubaugebiete in der Nachbarschaft (Schraube im Reifen)
-
-
Ich glaube auch das das reparabel ist,nur ob die Reifenhändler das machen bezweifle ich weil es doch sehr nah am Rand ist!Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren Ich denke mal Familienvierfuss wird uns berichten wenn er bei den reifenfuzzies war!Ich würde mich ja für ihn freuen wenn es gemacht wird!Ich bin mal gespannt!!
-
Werde auf jeden Fall berichten aber erst mal kommen am Mittwoch die Winterreifen drauf und dann gehts mit dem defektem Reifen zu den Reifenfuzzies.
-
Verlierst Du denn Luft ?????
-- Schraube rausdrehen und Spüllauge drüber -- kommen Seifenblasen reparieren -- kommen keine ist alles gut !!!!Reifen hatte nur 1.4 Bar. Also ja, verliert Luft.
Ich hoffe mal, dass nur der Reifen Luft verliert und nicht der Fahrer
In meinem Fall habe ich den Schaden erst bemerkt, als der Alarm kam und für das Rad nur noch 1,9bar angezeigt wurden.
Grob geschätzt hat der Reifen ca. 0,5bar Druck am Tag verloren.Ich war bei der Reparatur dabei; so schwer war die ja nicht, bei der günstigen Lage des Lochs.
Nach Auskunft des Meisters können die praktisch jeden Schaden in der Lauffläche reparieren ..... vorausgesetzt wie schon gesagt max. 6 mm Durchmesser UND der Schaden liegt ungefähr rechtwinklig zu Gürtel und Karkasse.
Sollte sich z.B. ein Nagel so verbogen haben, dass er zwischen die Gewebelagen dringt, dann ist der Reifen am allerwertesten -
Versuche es auch mal bei den Autoclubwerkstätten -- wie ADAC / ACE /AVD -- die machen so was auch
-
So, eben erst wieder zwei Nägel auf unserer Zufahrtsstraße (da wo die Handwerker immer für das benachbarte Neubaugebiet parken... ) entfernt.
Ich glaub ich bau mir vor den Reifen starke Magnete hin, die können das dann aufsammeln und von dem Metallwert geb ich Euch dann oder aus.
-
Das wäre ja was für die Bastelecke -- unter den Stoßfänger vorne -- ähnlich wie beim Schrotti einen elektrischen Magneten der bei laufenden Motor funzt -- oder eine Kehranlage
nicht böse sein SPASS gehört dazu --
Ihr kennt das doch -- wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen -
Eben ist der Reifen repariert worden. Hat mich 30 Ocken gekostet. Bonn ist halt immer etwas teurer...
-
Nicht günstig, aber ein normaler Preis. Und Du musstest keinen neuen Reifen kaufen. Ist doch sehr positiv das man es flicken konnte
Gerd
-
Eben ist der Reifen repariert worden.
Na also. Das freut mich für Dich.
Ralf