Tickern im Armaturenbrett, Fahrerseite über Tacho!

  • Konnte mir das Gräusch gerade erst anhören hört sich etwas anders an wie bei mir damals würde wie Mr Bean auch auf ein Relais tippen!Habe bei meinem Wagen extra drauf geachtet da höre ich nichts!

    Gruß Markus


  • Jetzt ist es dauerhaft so, daß beim Umschalten der Temperaturen von z. B. 22 Grad auf 23 Grad auf 24 Grad usw. ein kurzes "Brummen (wie wenn ein Blech vibrieren würde) aus dem Armaturenbrett" zu vernehmen ist...
    Da bin ich Mal gespannt, was da rauskommt!
    Und ob da der Opelhändler überhaupt was machen läßt..... (müßte man ja erst die komplette Armatur entfernen, damit man dorthin kommt, wo die Geräusche herkommen....)
    Werde beim Winterreifenwechsel die Thematik mal ansprechen....


    Ach, und die Tastenkombi "Auto und Ecotaste" funktioniert leider nicht...

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

    Einmal editiert, zuletzt von BK1234 ()

  • Warum sollte er bei einem Fehler nichts machen? Muss doch repariert werden! Wäre ein Garantieschaden.


    Du kennst meinen Händler nicht....
    Was glaubst du, was ich (FRAU!) mit dem über 3 Monate Diskussionen bezüglich der Winterreifen hatte....
    Im Nachhinein hatte ich Reifentechnisch in allem Recht, was er dann widerwillig zugab...
    Und jetzt komm ich mit Tickgeräuschen aus dem Armaturenbrett, welche nur einmal täglich vorhanden sind, und Brummgeräusch beim Umschalten der Temperatur...
    Huiju, der wird sich freuen...

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

    Einmal editiert, zuletzt von BK1234 ()

  • Schade das es nicht funktioniert hat aber ich denke wenn du jetzt noch Brummgeräusche hast hätte es sowieso nicht funktioniert!Aber ein Garantiefall ist es doch auf jeden Fall(nicht locker lassen :D )und wenn der Foh das ganze Auto zerlegen muss um den Fehler zubeheben.Ich weiss noch das Theater mit meinem Golf da wäre nichts Stand der Technik oder es sind die Reifen usw.Ich bin hartnäckig geblieben und zum Schluss wurde festgestellt Getriebeschaden!!2 Wochen vor Ende der Garantie :thumbup: Ich wünsche dir viel Glück!!

    Gruß Markus


  • Hab genau das gleiche heute morgen in meinem Mokka beobachten können. Klingt wie ein Relais das vor sich hin tickert. Werde das mal beobachten.


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Hab genau das gleiche heute morgen in meinem Mokka beobachten können. Klingt wie ein Relais das vor sich hin tickert. Werde das mal beobachten.


    mfg
    Tom



    Hast du dir meine Aufnahme angehört? Sobald ich das okay von "Pusha" habe, schicke ich dir seine Aufnahme, diese ist nämlich noch viel viel besser als meine, ich hoffe Pusha meldet sich bald und gibt das "Okay" dazu!
    Ich denke mal, wenn man gleich beim Start das Radio eingeschaltet hat und die Lüftung etwas höher geschaltet, dann fällt es denn meisten gar nicht auf, dass da Geräusche sind, welche da nicht hingehören. Mein Mann hört dieses Geräusch immer noch nicht, ist wahrscheins eine Frequenz welche nicht in sein Ohr gelangt bzw. die er nicht hört:-)


    LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • War nur heute am Morgen als ich in die Arbeit bin, Mittags war das Auto ruhig, keine Geräusche. Heute morgen ware es draussen kalt und feucht, noch nicht gefrohren aber schon zapfig. Mein Lenkrad knartzt auch am Morgen und wird wenn ich die Lenkradheizung einschalte erste auf der linken und etas später dann auf der rechten Seite warm.


    Aufnahme wäre super wenn du mir schicken könntest.


    mfg
    Tom

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Ist bei mir genauso, nur einmal täglich....
    Das mit deinem Lenkrad könnte ja auch schon fast ein extra Thema sein....
    Hier meine Aufnahme:
    http://filehorst.de/d/behvjJxC


    Bei 1:34 gehts los mit dem Ticken...
    (Tip: mit Windows Media Player abspielen)


    LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

    2 Mal editiert, zuletzt von BK1234 ()

  • Das Tickern ab 1:34
    - für mich hört sich das an als wenn ein Stellmotor -- ähnlich einem Servo im Modellbau -- seine arbeit verrichtet !!

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast