-
-
da sind jetzt aber auch einige Felgen, die auch auf der tschechischen Site angeboten werden. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass diese Felgen auch ein Gutachten haben (weil es ja heißt, dass nur Felgen angeboten werden, die zum Mokka passen), oder muss man sich da extra drum kümmern? Sorry wenn ich da blöd frage, aber diese Felgengeschichten mit TÜV und Händler und passt oder nicht hab ich noch nicht ganz intus...
-
Ich würde bei Felgen immer VOR dem Kauf nach einer KBA Nummer und Zulassung fragen, in der auch der Mokka erwähnt wird.
Ohne entsprechenden Zulassung musst du zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen mit Vorlage der benötigten Informationen
etc. (Traglast, Festigkeitsgutachten usw)Für meinen Audi war es auch recht schwierig, eine Felgen zu finden, die a. mir gefällt und b. auch ein entsprechende KBA Nr. aufwies.
[Blockierte Grafik: http://www.sport-service-tuning.de/images/product_images/info_images/Wheelworld/wh2si.jpg]
-
fex2911
das ist das Problem . Es gibt noch nicht für alle Felgen die auf diesen Seiten angeboten werden Gutachten für den Mokka. Darum Felge aussuchen und auf der Herstellerseite schauen ob es ein Gutachten gibt und der Mokka dort aufgeführt ist ! Dann bist Du auf der sicheren Seite und es git später keine Probleme(spreche aus Erfahrung ). -
da hast du Recht.
Es gibt zwar mittlerweile schon etliche 18 Zoll Felgen im Zubehör für den Mokka, aber wenn man weiterhin die original Bereifung fahren möchte findet man aber dann kein Gutachten.
Endweder ist der Mokka in den Gutachten dann nicht aufgeführt ( das ist meistens der Fall ) oder man muß umsteigen auf eine andere Reifengröße.Ich habe mich zu 99,9% für die 18 Zoll Felge : TEC by ASA 2 entschieden, da gibts es ein Gutachten und man darf die 215/55R18 original Reifen fahren.
Dazu bekomme ich diese von meinem FOH zum EK-Preis.
Welche Farbe überlege ich mir noch, ob silber oder die in Gun Metal. -
Gruppe-B -Fan
ich hab mir diese Felgen jetzt ausgesucht(werde die in Silber wohl nehmen weil meine Frau keine schwarzen Felgen leiden mag).Dafür gib es für den Mokka auch ein Gutachten brauche halt nur eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller für die Felge! -
-
Habe mir gestern die hier in 8x18 bestellt mit ABE über meinen FOH zum EK Preis von 130 €uro pro Stück.
-
Hallo Gruppe-B-Fan,
schicke Felge und super Preis.
Bin gespannt wie die an deinem Mokka aussehen. -
[quote='Saar-Mokka','index.php?page=Thread&postID=10054#post10054']Hallo Wolf,
hatten wir schon mal
Hallo Wolf,
hatten wir schon mal
da habe ich nun zweimal angerufen und zwei Anfragen per Mail verschichkt.
Keine Antwort!
Möchten wohl nichts verkaufen....