Alufelgen für den Mokka 18 Zoll

• Hier ein Bild von meinen Felgen 8x18 TEC by ASA2 die ich mit Sprühfolie von raid hp in gold gemacht habe.

Sieht gut aus. Ist das viel Arbeit mit der Sprühfolie :?:
    Was kostet so eine Dose :?:
    Bekommt man die Folie wieder gut runter :?:
    Würde das an einer alten Felge mal ausprobieren wollen. ( aber nicht für nen Mokka )

Gruß Christian :thumbup:

:mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

• @ Christian

Es gibt 3 große gute Hersteller solcher Sprühfolie: Plasti Dip , Foliatec und raid hp
    Ich habe mich für raid hp entschieden da dort 500 ml Inhalt in einer Dose sind, bei Plasti Dip und Foliatec sind es dagegen nur 400 ml Inhalt.
    Egal für welchen Hersteller man sich entscheidet, eine Dose bekommt man je nach Händler / Shop zwischen 19 - 23 €uro, meist kommt dann noch der Versand hinzu.
    Kauft man mehre Dosen auf einmal ist das wie überall, dann wird es im Endeffekt etwas billiger, ich habe für meine 2 Dosen bei amazon 39,80 incl. Versand bezahlt.

Was deine Fragen betrifft mit der Arbeit und ob es wieder gut abgeht soviel:
    Die meiste Arbeit ist es wenn man gebrauchte Felgen dippen will diese richtig sauber zu machen / zu kriegen und das sie vorm sprühen fettfrei sind.
    Das ist aber die wichtigste Grundlage dafür das die Sprühfolie nachher und vor allem auf Dauer richtig hält, ansonsten hat man sich die Arbeit umsonst gemacht da die Folie fast von alleine wieder abgeht.
    Ansonsten hält die Folie super, wenn man die wieder entfernen möchte ist der Arbeitsaufwand dann natürlich auch abhängig welche Felgen es sind.
    Bei Felgen wie meinen mit vielen Speichen ist es dann mehr Fummelarbeit als z.B. die original 18 Zöller vom Mokka mit den 5 breiten Speichen.
    Das schöne ist aber an der Sprühfolie das man diese auf alle Fälle wieder abbekommt wenn die nicht mehr gefällt, und das es diese in vielen Farben gibt, schwarz , weiß , blau , orange , grün , rot usw.

Hier noch zwei Videos die zeigen wie man die Folie aufsprüht und wieder abzieht.

http://www.youtube.com/watch?v=zVjs9wX29hU

http://www.youtube.com/watch?v=EAN14WW3LG8

3 Mal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan ()

• @ Christian

Es gibt 3 große gute Hersteller solcher Sprühfolie: Plasti Dip , Foliatec und raid hp
    Ich habe mich für raid hp entschieden da dort 500 ml Inhalt in einer Dose sind, bei Plasti Dip und Foliatec sind es dagegen nur 400 ml Inhalt.

Hallo Gruppe-B Fan,

besten Dank für deinen ausführlichen Bericht. :klasse:

Gruß Christian :thumbup:

:mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.

Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

• Guten Morgen,

hat von Euch jemand die Alutec Xplosive graphit matt 8x18 drauf,

und könnte ein paar Bilder einstellen?
    In orient rot wäre natürlich der Hammer!

DANKE

:wow: :wow: :wow: Die können auch toll auf Boracay kommen :admin:

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• @ bulldog2601

Bevor Du Deinen Beitrag absendest, sieh ihn Dir vorher in der "Vorschau" an :!:
    Danach kannst Du den Beitrag noch bearbeiten :!:
    Erst wenn alles passt dann drücke auf "Absenden" :!:

1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600

Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

• Ahm das 3x :wow: und das mit dem Blau ist von mir.
    Aber gut

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

• :thumbup::thumbup:

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian