Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • @

    Country brown met.
    ,
    wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll Deine Bohne "Selbstlernende" Sensoren haben. :huh:
    Das kannst Du ja einfach überprüfen! Das RDKS zurücksetzen und durch 600 mtr. geradeausfahren neu anlernen.


    P.S: Sollte das nicht funktionieren, bist Du ja eh unterwegs und kannst bei deinem Reifenhändler zum anlernen vorbeifahren! :thumbup:

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Hallo Roman,


    Ich habe mal ein Blick auf Adam-Forum geworfen .


    Du hast Recht.


    Bei Adam S , wird seitens Opel , selbstlernende RDK Sensoren vom Schrader verbaut.
    Da braucht man nichts machen. Einfach nach dem Reifenwechsel losfahren, wenn möglich eine gerade Strecke mit mindestens 40 km/h.


    Noch zu bemerken,bei Adam werden auch verschiedene RFDS verbaut.
    Je nach Baujahr , hat sich da immer was geändert.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Da soll noch einer durchblicken bei dem Chaos ?(


    Ich frage mich dann auch,warum verbaut Opel nicht nur diese angeblich selbstlernenden Sensoren ? ;(


    Stimmt so kann man zusätzlich noch was verdienen!

    Gruß Markus



  • Genau. Habe vergessen zu erwähnen. Das mindestens eine Geschwindigkeit von 40 km/h gefahren werden muss.



    Zitat

    Beim Mokka aber heißt es anlernen per Senderstimulator. Da geht nichts automatisch


    Bei meinem ging es Automatisch. Hat vielleicht auch damit zutun das meiner aus Korea kommt und eben andere Sensoren hat. Als die, die aus Spanien kommen. Wie ich bei meinem 4 Jahre GRATIS OneStar habe. Hätte ich meine Bohne in DE gekauft. Hätte ich nur max. 3 Jahre Gratis OneStar. Dafür habe ich Kein WLan. Da Opel keine Lizenz und Anbieter für die Schweiz hat. Eben so habe ich von GM/Opel Suisse einen Tankgutschein in der höhe von CHF 780.00 bekommen. Dies in der Form einer VISA Kreditkarte. Welch 3 jahre lang für mich föllig kostenlos ist. Die CHF 780.00 verfallen nach dem 11/2019. Ich kann diesen Betrag für jegliche Artikel gebrauchen und muss nicht zwingend dies zum Tanken gebraucht werden.



    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

  • Ja was ist denn da jetzt Sache??? Wenn ich dieses Wort "Reifenddruckkontrollsensoren" schon höre, hab ich PULS........


    Hab beim Wechsel beim FOH auf Winterreifen knapp über eine Stunde länger gewartet, weil sich angeblich ein Sensor
    nicht anlernen wollte. :cursing: :cursing:


    Der Meister meinte nur, dass evtl. ein neuer Sensor eingebaut werden muss.....beruhigte mich aber gleichzeitig mit den
    Worten "würde aber über Garantie" gehen.

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Hatte ich auch beim letzten anlernen.Erst war war alles gut,dann Gebimmel ?( und Leuchte an!Da war wohl auch ein Sensor der keine lust hatte.Alles nochmal von vorne und dann passte es! :)
    Ich wundere mich über diese Sensoren nicht mehr!Bin froh wenn die ruhig sind 8)

    Gruß Markus