Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

• Ja , er hat auch ein Gerät stellt man Automarkt Typ , bj, als ein dann müßte das Auto doch hupen . ? Oder macht mein mechaniKer ein Fehler. ?

Mal ne andere Frage!Warst Du in einen freien Werkstatt ?Mir scheint das der Mechaniker ein anderes Gerät benutzt als das El.50448.Oder hast irgendwelche anderen Sensoren verbaut ?

Weil im Normalfall ist das anlernen ein Klacks und dauert ca 1 Minute!

Gruß Markus

• Ja , er hat auch ein Gerät stellt man Automarkt Typ , bj, als ein dann müßte das Auto doch hupen . ? Oder macht mein mechaniKer ein Fehler. ? ?(?(
    Ich danke euch schon mal

Hupen wird der Mokka nur dann, wenn auch das "Anlernmenü" im Bordcomputer initialisiert wurde.
    Alles hierzu findest Du, bzw. Dein Mechaniker, in der Betriebsanleitung des Mokka.

Dann mit den passenden Gerät in der richtigen Reihenfolge..........und schon ist alles gut.

Ist 1 - 2 Minuten erledigt........je nachdem wie lange man von einen Rad zum nächsten braucht :floete:

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Mein Mokko hupt beim Anlernen der Reifendrucksensoren nicht, denn ich nehme immer vorher erst die entsprechende Sicherung raus. Ich möchte meine Nachbarn nämlich nicht mit dem Hupkonzert nerven.

Am 08.08.2013 bestellt:

Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.

Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

• Naja Hupkonzert ist wohl etwas übertrieben! :)
    Ich glaube nicht das die Nachbarn dabei gleich vom Sofa fallen! :D Deswegen baue ich nicht extra die Sicherung raus!

Gruß Markus

• Das ist wirklich günstig.
    Von der Optik und der Bezeichnung her scheint es auch das richtige zu sein

Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• Bei Amazon gesehen für ganz kleines Geld. Ob das was ist?

https://www.amazon.de/VXDAS-anlernsystem-reifenventilaktivator-reif...

Kommt genau wie alle billigen Geräte aus China. Ich hab ein China-Gerät aus der Bucht. Funktioniert, was will ich mehr?

Gruß
    SK

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

• Ja, :D GM läßt auch in China bauen.

Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

• Ich habe dieses und es funktioniert einwandfrei: https://www.amazon.de/gp/product/B073F6WDHJ/ref=oh_aui_detailpage_o...

:sa:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Innovation 1.4 Automatik, India Orange, 19 Zoll,
    17 Zoll RH AR4 mit Michelin Crossclimate +
    Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket,Premium Paket Leder, Navi 950, Quickheat,Front-und Rückfahrkamera, Schiebedach, Bose+ DAB+, AGR Fahrer+ Beifahrer, bestellt am 02.07.2013, geliefert am 06.01. 2014, Abholung am 08.03. 2014 :auto:

• Da lohnt sich der Kauf schon beim ersten Anlernen. :)
    Ist mir wirklich eine Überlegung wert auch wenn wir unseren Mokka wohl 2019 gegen etwas anderes (vielleicht auch einen Mokka X) eintauschen.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: