Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

;)

• Guten Abend zusammen,

Wir haben seit Mitte diesen Jahres einen Mokka X dieser hat nur Sommerreifen. Nun möchten wir Alufelgen besorgen und neue Winterreifen. Nun meine Frage: Welche Ventilsender muss ich besorgen und welches Gerät dazu? Hab hier schon bissl gelesen und von einem EL-50448 gelesen, aber des gibt es in eBay ja von zig Anbietern. Müssen die neune Sensoren via OBD einmalig registriert werden?

Vielen Dank im voraus

• Du benötigst wie schon von dir selbst herausgefunden das Anlerngerät und Sensoren von Schrader. Am OBD Stecker musst du nix machen.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Du benötigst wie schon von dir selbst herausgefunden das Anlerngerät und Sensoren von Schrader. Am OBD Stecker musst du nix machen.

Und welche Sensoren genau und welches Gerät genau? weil das EL-50448 find ich auf deren Internetseite nicht

Mögliche Sensoren laut Konfigurator sollen sein der Schrader 3062 und 3063. Welchen von den beiden soll ich nehmen?

• Die Sensoren müssen von Schrader sein! Hab ich aber oben geschrieben. Und das Anlerngerät kannste dir für 6€ bei EBay kaufen. Dies ist das EL-50448!

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Die Sensoren müssen von Schrader sein! Hab ich aber oben geschrieben. Und das Anlerngerät kannste dir für 6€ bei EBay kaufen. Dies ist das EL-50448!

Das ist mir schon seit deinem ersten Schreiben klar dass die von Schrader sein sollen, nur welche von Schrader? Die bieten mehrere an nicht nur einen...

Laut dem Felgen Konfigurator Interpneu sollen sein, der Schrader 3062 und 3063. Welchen von den beiden soll ich nehmen?

• Keine Ahnung :roll: welche Opel verbaut. Opel Händler fragen könnte helfen oder jemand anders hier kann dir helfen.

Kauf doch diese hier:

https://www.myparto.com/de/sen…KKA-X-13598773_PP437T482B

• Hallo Leute!
    Hat jemand Erfahrung mit dem VXDAS EL-50448, OEC-T5 (Foto) in Zusammenhang mit einem Mokka X, 4x4 06.2017

Bin richtig im Anlernmode eingestiegen. Hupt 2 Mal, Blinker vorne links leuchtet auf Dauer. Fahrzeug bereit zum Anlernen. Gerät am Ventil angehalten, Sendetaste gedrückt. Nichts.
    Kein Bestätigungs-Hupsignal für angenommen! Blinker leutet weiter. Einige Male in unterschiedliche Positionen zum Reifensensor angehalten. Es tut sich nichts.

Hinweis 1: Die Winterreifen wurden zuvor vom FOH angelernt. Kann es sein, dass sich die Anlernprozedur bei bereits angelernten sich nicht wiederholen lässt und unangelernte Sommerreifen verwendet werden müssen?

Hinweis 2: Aufgefallen ist mir. Nachdem die Sendetaste gedrückt wurde, blinkt die grüne TX Sende LED ca 5 Sek. Nach dem Abschalten der grünen LED leuchtet ganz kurz die LOWBAT auf.
    Die eingelegte Batterie hat gemessen 8.2 Volt. Zuwenig Spannung für zuwenig Sendekraft?
    EDIT: Wurde inzwischen mit einer neuen 9V Lithium Batterie erfolglos ausprobiert. Die Batterie kann als Ursache der Fehl Funktion ausgeschlossen werden.