Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

• Also der TÜV wird auf jeden Fall was dagegen haben ;)

Was mir gerade einfällt: Der Wagen müßte doch sofort nach dem man den Zündschlüssel rumgedreht hat die Sensoren abfragen. Ansonsten würde man ja 10km mit plattem Reifen fahren 8| .

Mein Firmenwagen hat sofort gemeckert als ich das Ersatzrad ohne Sensor angeschraubt habe.

Und: Meden sich die Sensorrn bei Druckverlust selber? Müßte doch so sein. Denn bei ständigem Polling wäre ja die Batterie Ratz Fatz leer :think:

• Die Sensoren melden sich immer nach einem gewissen Zeitraum während des Fahrens, sehr gut zu beobachten bei kalten Reifen und laufender Fahrt, dann kann man gut erkennen, wie er die Werte anpasst dem Luftdruck bei warmen Reifen entsprechend. Und es dauert tatsächlich bis zu 10km bis er begreift, dass kein Sensor erkannt wurde. Melden tut er sich bei Verlust von Luft dagegen sehr schnell.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Bei mir warfen es ca. 6 km bis er nach dem Reifenwechsel gemeldet hat, dass er keine Sensoren gefunden hat. Bis dahin zeigte er den letzten Luftdruck der Sommerreifen an.

Hatte nichtmal ein schlechtes Gewissen zu Fahren bis der bestellte Anlernapparat eingetroffen war. :)

• Ok

Da würde doch aber wirklich interessieren was passiert wenn der Wagen, sagen wir ne Woche steht, der Reifen massiv Luft verloren hat, und man dann losfährt.

Wenn das verhindert werden soll so müßten die Sensoren das Delta an Druck registriert haben und dann, beim losfahren, also durch die Bewegung angeregt , sofort die Warnung absenden :think:

• Also, die Reifen haben KEINE Sensoren verbaut, ist zwar zum :bad: aber was sein muss muss sein, sie werden sofort nachgerüstet.
    Heute nach 10 km hat er dann auch gemeldet das es ein Problem mit den Sensoren gibt, zusätzlich kam noch das gelbe Warnzeichen.
    Die Fehlermeldung kommt nun bei jedem starten und die Leuchte blinkt bzw leuchtet ständig.
    Hab nun welche im Auge die laut meiner Suche passen sollten Sensoren.
    Kann das jemand bestätigen ??

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• Moin,
    sind die richtigen. Und der Preis ist ja ein Schnapper. Kosten sonst das Stück bei Opel ca. 55,- €

https://www.online-teile.com/o…b49f848&keywords=13581561

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner

• Na dann nehme ich die doch, Merci :good:

So, sind gekauft, am 3.12 werden sie montiert beim FOH :thumbup:

LG Werner

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

Einmal editiert, zuletzt von Darkblue Mokka ()

• Wo steht dass das 4 Stück sind?

Die sind sogar günstiger ...

https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F173890886307

4X RDKS TPMS Reifendruck Sensor Gummiventil Schrader für Opel Adam Corsa E Mokka: 45,80 incl. Versand

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Lies mal richtig, das ist der Stückpreis bei den Schrader ;)
    Und dann der Verkäufer
    Rechtliche Informationen des Verkäufers
    Guangzhou Saikende Network Technology Co. Ltd
    Room 1610,NO.191 Tonghe Road,Baiyun District,Guangzhou,Guangdong
    510000 广州市, 广东省
    中國

Das ganze gibts mit fast identischer Seite aber ohne den Schrader Namen für sehr billiges Geld. Aber bei sowas kommen mir doch arge zweifel.

LG Werner

Einmal editiert, zuletzt von Darkblue Mokka ()