Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

• Hallo to bi

erstmal Herzlich Willkommen im Mokka-Trax Forum

Stell dich doch erst mal richtig vor

unter Mitgieder stellen sich vor

bitte immer erst die Suchfunktion benützen :thumbup:

habe jetzt Deinen Beitrag hierher Verschoben

hier kannst Du dich auch wegen deinen Problem einlesen was andere User zu diesen Thema schon geschrieben haben

LG
    Obi

• ...........den ich eigentlich gleich wieder gut machen möchte :)

Also mein Name ist Thomas und wohne zwischen Stuttgart und Ulm.

Bin 43 Jahre alt und fuhr bis heute Ford Capri / Audi und BMW.

Hobbies wären Zeichnen, Chillis und die Meerwasseraquaristik (seit mittlerweile 13 Jahren)

Beste Grüße!

• Geil Chillis. Meine letzte Habaneroernte hab ich wieder zu Honig und Chillisalz verarbeitet.
    Ich liebe den Habanerogeschmack. Fruchtig, rauchig, BANG.
    Ach so, Willkommen im Forum.
    Wenn die Reifendruckanzeige kurz funktioniert hat, dann kannst du davon ausgehen, dass schon mal Sensoren verbaut sind.
    Jetzt kommt es darauf an welche Sensoren eingebaut sind.
    Den einen muss man sagen das die in einem Chevi Trax sind UND dann noch am Trax anlernen.
    Die anderen müssen nur am Auto abgelernt werden.
    So geht's zumindest beim Mokka, also wird es beim Trax nicht gross anders sein.

viele Grüsse Gerd. :bye:

1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

• @ Suggl

Danke für Dein Feedback, wie gesagt, die Warnleuchte begann erst ca. 10 Km Fahrt an zu blinken vorher war nichts.

Daher ging der Werkstattmeister vermutlich davon aus, dass Sensoren verbaut sind. Naja ich werde mal schauen, ob es villeicht doch von selbst wieder weg geht :?:

Ich hab jetzt erfolglos nach dem angesprochenen DSC Schalter (rechts oben ?), zum quittieren des Fehlers gesucht aber nicht gefunden.

Zu den Chilis, ich habe letztes Jahr insgesamt 52 Gläser eingelegt und bestimmt 300g Pulver gemacht :D

• Hallo,

850€ mit Sensoren :?: Das wäre ja ein super Preis :!:

Ich glaub' nicht, dass die Räder mit Sensoren sind.

Nach 10 -20km sollte der Reifendruck im Display angezeigt werden.

Gruss Horex1

• Wieso soll das ein Super Preis sein. Es ist ein guter Preis. Bei Opel kosten 4 16er Stahlfelgen mit Sensoren und Deckel und Winterreifen 988 Euro. Chevi ist billiger und wenn du ein Auto kaufst bekommst du die garantiert für die aufgerufenen 850 Euro.
    Wenn der Luftdruck angezeigt wird und dann ausgeht möchte ich wetten dass die Sensoren nicht oder nur halb programmiert sind. Vielleicht schreibt uns ja to bi woran es gelegen hat. Wäre zumindest nicht schlecht für weitere User mit Problemen, dadurch läßt sich die Problematik immer weiter einschränken.
    PS: Bei mir war es genauso wie es to bi beschreiben hat und ich meine bei lewe auch.

1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

• Nö! Ist Tatsache, gerade bevor ich's geschrieben habe bei Opel nachgelesen und mit einer geistigen Brücke selbst und realistisch errechnet.

1,7 CDTI 4x4