Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Genau darum dreht sich die Frage ja. Bisher hat meine Werkstatt nur an unseren Saisonwechsel verdiehnt wenn wir neue Reifen brauchten.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Für das Anlernen habe ich bis jetzt noch nichts bezahlen müssen - der Spaß dauert ca. 2min.


    ich würde den OH aber darauf ansprechen, dass sie das Anlernen nicht vergessen, sonst bekommst du nach ca. 10km eine Fehlermeldung - Werkstatt aufsuchen.
    Ist mir letztes Jahr passiert, und jetzt wieder. Jetzt war angeblich das Gerät defekt, und ich mußte einen anderen OH aufsuchen.


    Horex1

  • Ich wohne in Bremen, meine Werkstatt ist in Worpswede. Ich möchte vermeiden nur wegen dem Anlernen 30 km hin und 30 km zurück zu fahren

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hmmm, was kostet einmal anlernen rundum?
    Und was kostet das Gerät aus den USA inkl. Versand und den staatlichen Schweinereien wie Zoll, EuSt etc?


    Vor weingen Tagen habe ich mit meinem FOH geplaudert. Dabei kamen wir auch auf das
    ab 01.11.2014 gesetzlich vorgeschriebene RDKS zu sprechen.
    Er meinte, "da kommt was auf uns zu" ?(
    Was das Anlernen kosten wird, wusste er (noch) nicht - aber kostelos wird´s wohl nicht sein.


    Das Anlernwerkzeug kannst Du bei Opel direkt kaufen - der Preis :?: .


    Ich hab mein Anlernwerkzeug über ebay aus den USA gekauft (siehe Nr. 306 in diesem Thread)
    Suchbegriff "EL-50448 Tool".
    Der Händler bietet einen Zollabfertigungsservice an - Du bekommst es dann dirket zu Dir nach Hause geliefert :thumbup:


    Der Preis ist abhängig vom Wechselkurs Euro/Dollar und liegt derzeit bei ca. 91 Euro.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Also bei den Angeboten für meine Winterräder wurden die Kosten für Anlernen nicht immer ausgewiesen, wenn die Preise angegeben wurden lagen sie zwischen 20 - 24€. Das Einlagern von den Rädern sollte man aber auch in die laufenden Kosten mit übernehmen. Ich habe Angebote zwischen 20 und 36€ pro Saison bekommen. confused.png

    Gruß Hoppel1502
    1,4 Turbo, Innovation, India Orange, Stoff/Leder Dunkelgrau/Schwarz, Rückfahrkamera, Premium-Paket
    Bestellt am: 28.04.2014,
    29.06.2014 EventCode 42 = Versand ab Produktionswerk,
    19.08. in Antwerpen, 25.08. Übergabe an Spedition, 29.08. Übergabe vom FOH

  • Gerät:kent-moore el-50448 bei Ebay, da kannst du es dir aus den USA schicken lassen.
    Ob der OH dir das Gerät besorgen kann, weiß ich nicht.


    In der Suchfunktion 'mal Kent EL- 50448 eingeben -es sind genug Beiträge dazu vorhanden.


    Horex1

  • Wenn ich das so lese, hat sich das Gerät nach max 3 Jahren amortisiert.
    Ob das Gerät auch mit dem Nachfolgendem Fahrzeug kompatibel ist?

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hier noch ein Artikel zu den Reifendrucksensoren.


    http://www.spiegel.de/auto/akt…chsel-teuer-a-995121.html

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014