Reifendrucksensoren und Anlerngeräte


  • Oh, dann muss ich die Dinger auch an den Winterreifen haben . Na ja, was kann man machen. Danke Dir :)


    Gerd

  • @Alle
    war gerade mal beim FOH (weil zufällig vorbei gekommen) und habe wegen den RDKS gefragt. Man muss Reifen mit dem System benutzen sonst hat man keine Betriebserlaubnis für die Bohne mehr.Der Lagerfuzzi meinte aber wenn man jetzt die dort kauft ist das das Neuste(original Opel) und die würden sich alleine anlernen , man müsste ungefähr 10 Kilometer fahren und dann wäre alles OK.Kosten das Stück 67 Euro, wenn dann das ewige anlernen wegfällt ist es mir das wert.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich frage mich auch warum man das Reifensystem so gemacht hat das es sich zumindest die Sommer und Wintergarnitur merkt. Technisch wäre das sicher möglich aber vielleicht kommt es noch wenn genug Beschwerden bei den Autofirmen einlangen.
    LG
    erich47

  • @Alle
    war gerade mal beim FOH (weil zufällig vorbei gekommen) und habe wegen den RDKS gefragt. Man muss Reifen mit dem System benutzen sonst hat man keine Betriebserlaubnis für die Bohne mehr.Der Lagerfuzzi meinte aber wenn man jetzt die dort kauft ist das das Neuste(original Opel) und die würden sich alleine anlernen , man müsste ungefähr 10 Kilometer fahren und dann wäre alles OK.Kosten das Stück 67 Euro, wenn dann das ewige anlernen wegfällt ist es mir das wert.
    Gruß Uwe


    Anlernen : Hatte gestern mal so alles im Navi 950 Menue auf dem Display durchgeblaettert und siehe da , es gibt jetzt einen Punkt im Menue damit sich die neuen
    Sensoren allein anlernen. Das klingt doch nun schon viel besser. Dauert zwischen 5 und 10 Minuten waehrend der Fahrt.


    Gerd

  • Hallo Gerd,
    den ich hab kein Navi.
    LG
    erich47


    Es gibt einen Menuepunkt wo Du den Sensoren "das lernen lernst" :)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Anlernen : Hatte gestern mal so alles im Navi 950 Menue auf dem Display durchgeblaettert und siehe da , es gibt jetzt einen Punkt im Menue damit sich die neuen
    Sensoren allein anlernen. Das klingt doch nun schon viel besser. Dauert zwischen 5 und 10 Minuten waehrend der Fahrt.


    Hallo Gerd
    war gerade mal in meiner Bohne und habe nachgeschaut wegen dem Menüpunkt , finde bei mir nichts !!!! Kannste mal ein Foto machen welche Menüpunkt das ist .
    Danke Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

    Einmal editiert, zuletzt von hoppi ()


  • Hallo Gerd
    war gerade mal in neiner Bohne und habe nachgeschaut wegen dem Menüpunkt , finde bei mir nichts !!!! Kannste mal ein Foto machen welche Menüpunkt das ist .
    Danke Gruß Uwe


    Ich probiere es mal nachher zu finden. Dann kommen Fotos :)


    Gerd