Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Kurz:
    Bei JEDEM Radwechsel müssen die Räder mit RDKS neu angelernt werden.
    Nervt vielleicht ein wenig, ist aber so.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Da mein FOH das Anlernen nicht separat berechnet,
    (es dauert ja auch nur eine Minute) ist mir die Sache
    mit dem Klonen relativ egal; zumal ich bei jedem
    Räderwechsel die Vorder- und Hinterräder auf die
    jeweils andere Position setzen lasse, damit sich die
    Reifen gleichmäßig abfahren. Damit hat sich das
    Klonen dann sowieso erledigt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • da meine Reifen Eh beim FOH eingelagert sind werde ich nicht in den genuß kommen mir ein Anlerngerät zu Kaufen auch bei einer Panne nicht ( habe kein Reserverad )


    Ihr wechselt doch auch nur 2 mal im Jahr die Reifen, was wird wo verlangt die Reifen Neu anzulernen, Rentiert sich dann überhaupt die Kosten für ein Anlerngerät


    sollte ich mal Ausserplanmäßig eins brauchen haben einige Freunde von mir eins


    LG
    Obi

  • Bei mir rentiert sich das schon1 :) Ich wechsle selber meine Reifen lager sie Zuhause und habe ein Reserverad.Die Mehrkosten habe ich dadurch schon gespart und ich kann die Reifen wechseln wann ich will und muss keinen Termin in der Werkstatt machen. 8)

    Gruß Markus


  • Da ich geklonte Sensoren habe und es mir egal ist ob die richtige Position genannt wird benötige ich auch kein Gerät. Da man die Reifen nur auf der selben Seite tauscht wird u.U. nur eine seitenrichtige Fehlermeldung ausgegeben. Also prüft man einfach beide Reifen.

  • Bei mir rentiert sich das schon1 :) Ich wechsle selber meine Reifen lager sie Zuhause und habe ein Reserverad.Die Mehrkosten habe ich dadurch schon gespart und ich kann die Reifen wechseln wann ich will und muss keinen Termin in der Werkstatt machen. 8)


    Habe keinen Platz mehr für meine Schlappen, früher waren die in der Tiefgarage gelagert aber das waren keine Alus und leider sind auch bei uns in der Garage schon Reifen geklaut worden, weshalb nicht im Keller ?, kein Platz der ist so klein das gerade mal ein/zwei Räder und ein paar Kisten reinpassen und die Reifen bei Familie oder Freunden Auslagern kommt für mich nicht in Frage
    ausserdem ist es so für mich Bequemer brauche mir nicht irgendwo einen Platz suchen wo ich es machen könnte, habe da schon Schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht am Aldi Parkplatz an einem Feiertag :wacko: und in der Garage ist es mir aus schon passiert das jedesmal wenn ich angefangen hatte oder gerade mal ein Rad fertig hatte ich wieder unterbrechen musste weil einer raus oder rein wollte an seinen Platz


    LG
    Walter

  • Da kann ich dich natürlich verstehen!ich habe Zuhause einen Wirschaftraum und da kann ich sie in so einer Ecke lagern :) Dann habe ich die Möglichkeit einer Hebebühne wo ich sie wechsle.Beim Foh oder so lasse ich sie nicht einlagern habe meine Felgen gerade lackieren und aufbereiten lassen und wenn ich sehe wie die Werkstätten damit teilweise umgehen(sind ja nicht ihre)dann sage ich lieber Nein Danke!Darum habe ich mir dann das Anlerngerät gekauft. 8)

    Gruß Markus


  • Hi.


    War bei meinem Reifenhändler. Räder mussten neu angelernt werden. Jetzt funktioniert die Reifendruckanzeige wieder einwandfrei. :thumbup:

    VG
    Bactron
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka I
    nnovation, Frontantrieb 1.4 Turbo, EZ 07.2015, Automatik, weiß, black roof,
    Premium/Winter Paket,
    DAB+, Navi 950i, ESD, Rim Ringz,
    Front- und Rückfahrkamera, Irmscher-Ladekantenschutz, Armlehne, LED-
    Innen- und
    Nummernschildbeleuchtung, Fahrradträgersystem und Schmutzfänger.

  • Haben gestern unsere Sommerräder montiert.
    Allerdings erkennt unser lesegerät einen Senosr nicht.
    Haben alles mögliche versucht aber der eine Sensor sagt nix.
    So ein shit

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: