Danke für die Info zum 5048!
Die von Opel bekommt man aber doch bestimmt nicht mit geklonten IDs, oder?
Deshalb ja die Frage nach den Sensoren vom freien Markt ...
Danke für die Info zum 5048!
Die von Opel bekommt man aber doch bestimmt nicht mit geklonten IDs, oder?
Deshalb ja die Frage nach den Sensoren vom freien Markt ...
Wenn Du das EL-50448 hast ist das egal welche IDs der Sensor hat.Bei originalen weißt man was man hat. Bei Schrader habe ich mal irgendwo gelesen das die Sendeleistung des Funks schwächer ist und es dadurch schon mal Probleme gab. Deswegen hatte ich die originalen geholt. Ob das immer noch so ist weiß ich leider nicht.
Gruß
Wenn Du das EL-50448 hast ist das egal welche IDs der Sensor hat.Bei originalen weißt man was man hat. Bei Schrader habe ich mal irgendwo gelesen das die Sendeleistung des Funks schwächer ist und es dadurch schon mal Probleme gab. Deswegen hatte ich die originalen geholt. Ob das immer noch so ist weiß ich leider nicht.
Gruß
Die original Opel-/GM Sensoren sind von "Schrader".
Wenn man Ersatz kaufen/bestellen will, ist allerdings darauf zu achten, dass der richtige Typ gekauft wird.
Mokkas, die in Korea produziert worden sind oder produziert werden, sind mit anderen Sensoren ausgerüstet, wie Mokkas aus Spanien
Aber immer sind die Sensor-/Verntileinheiten von "Schrader"
Gruß
Helmut
Danke für die Info zum 5048!
Die von Opel bekommt man aber doch bestimmt nicht mit geklonten IDs, oder?
Deshalb ja die Frage nach den Sensoren vom freien Markt ...
Hallo Mr._ Bean
Wenn Du die passenden Sensoren von "Schrader" (= Opel) kaufts, musst du die nicht "klonen".
Das ist nur bei Sensoren von "Drittherstellern" erforderich.
Inzwischen gibt es die Schrader Sensoren schon recht günstig im Internet.
Ich glaube nicht, dass sich der Kauf von Sensoren anderer Hersteller wirklich lohnt, wenn man den Aufwand fürs klonen berücksichtigt.
Gruß
Helmut
Da ich den 50488 noch nicht habe müsste ich bei den ungeklonten Sensoren aber diese sofort neu im Mokka anlernen. Mit den geklonten würde ich erst einmal darauf verzichten können
Die Sensoren sind doch aber beide von Schrader:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto3skjhm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/_5787uuk.jpg]
Wenn du in Zukunft nicht nach jeden Radwechsel zum Opel- oder Reifenhändler willst, wirst Du nicht umhin kommen, ein eigenes Anlerngerät anzuschaffen
Ja, ist klar ...
Beim Klonen kann ich aber erst einmal darauf verzichten. Der Wagen merkt ja nicht, das andere Räder drauf sind.
Was kosten denn die bei Opel?
Übersicht bei ebay: http://www.ebay.de/sch/i.html?…mokka&ghostText=&_sacat=0
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Die original Opel-/GM Sensoren sind von "Schrader".
Wenn man Ersatz kaufen/bestellen will, ist allerdings darauf zu achten, dass der richtige Typ gekauft wird.
Mokkas, die in Korea produziert worden sind oder produziert werden, sind mit anderen Sensoren ausgerüstet, wie Mokkas aus Spanien
Aber immer sind die Sensor-/Verntileinheiten von "Schrader"
Gruß
Helmut
Schon wieder was dabei gelernt!!
Wer hat denn seine Winterreifen/Felgen nicht bei Opel gekauft und hatte, da keine Opel-Originalventile, Probleme?
Wenn die Ventile die die Reifenhändler verbauen so schlecht bzw. unzuverlässig am Mokka (bzw. Allgemein) funktionieren, so müssten ja die ganzen Kunden die bei denen gekauft haben den Händlern die Bude einrennen ...
Auch müsste aus Kompatibilitäsgründen es doch egal sein wo der Wagen gebaut worden ist. Der Wagen sendet eine Druckabfrage an die gespeicherte ID und dieser Sensor antwortet, da er durch die ID merkt, das er angesprochen wurde .
Wie wird nun herausgefunden das der Reifen auf der falschen Position sitzt
ich glaube das System merkt sich auf welcher Position die Ventile eingbaut waren. War ein Ventil in dem Reifen HR und wird jetzt VR eingebaut , so mekkert das System....