Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

• Mit den 8 Ports wäre zumindest erst einmal keine fehlermeldung vorhanden - auch wenn die Reifen nicht an der richtigen Position angezeigt werden.

Opel Mokka - Innovation - Espressobraun - Stoff/Leder Morrocana - 140Ps - 4x4 - ab Februar 2015

• Die Position vertauschte Position merkt er. Wenn nicht neu angelernt wurde, wird bei einem Druckverlust dann natürlich die falsche Position angezeigt. Eine Fehlermeldung kommt deswegen nicht.

Opel Mokka - Innovation - Espressobraun - Stoff/Leder Morrocana - 140Ps - 4x4 - ab Februar 2015

• Dann wäre Klonen ja die beste Wahl :gruebel:

Es gibt eine Warnung, nur stimmt die Position evtl. nicht. Falls dies einem egal ist. Aber 69$ für das 50488 sind nun auch nicht so teuer. Da kann man auch die Position neu anlernen.

Was kosten nu denn die original Opel Sensoren beim Opelhändler? Hat niemand eine Info?

Die Universalsensoren von Schrader liegen im Reifenhandel mit dem Klonen bei 250 Euronen. Ich hatte mal bei einem Reifenhändler nachgefragt.

Ich habe bei ebay auch welche für 219€ gefunden, die sogar geklont versendet würden: http://www.ebay.de/itm/4x-TPMS…Mokka&hash=item3a9a3cdb8c

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/4x-TPMS…MAAOSwcldUZe2v/%24_12.JPG]

Zitat

Sensor ID muss in das Steuergerät eingetragen werden - d.h. entweder müssen Sie die neuen IDs in einer Fachwerkstatt in das Steuergerät einprogrammieren lassen (die ID liegt der Ware bei), oder Sie senden uns die ID Ihrer Sensoren mit Einbaupositionsangabe (z.B.: vorne links: ID 48756) und wir erstellen ohne Aufpreis eine 1zu1 Kopie. Damit können Sie einfach die Sensoren verbauen lassen und diese werden automatisch vom Fahrzeug erkannt. Eine weitere Anpassung in einer Fachwerkstatt ist dann nicht mehr notwendig. WICHTIG: Der Einbauort darf nicht verändert werden. Der Reifen/Sensor vorne links muss auch wieder vorne links montiert werden.

Aber dazu müsste man die IDs erst einmal haben. Wenn ich die auslesen lassen würde, dazu müsste die im Gerät angezeigt werden, so ist man bestimt auch 30 Euronen los. Lohnt sich also nicht ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Was mir gerade einfällt: Kann man mit dem 50488 dem Mokka neue IDs und die Position beibringen :gruebel:

Müsste aber gehen. Aus der Bedienungsanleitung zum Sensorabgleich:

http://www.amazon.com/Kent-Moore-EL-50448-Pressure-Monitor-Activati...

Das Gerät kommt ja aus den USA? 67$ + 11$ Versand in den USA. Ich finde jetzt nichts für die Lieferung nach Europa :gruebel:

Was kostet das Ganze nun schlussendlich mit dem Versand?

Bei ebay.com:http://www.ebay.com/sch/sis.ht…0448&_itemId=390486732842

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo Mr.Bean.

Meine original Opel Reifendrucksensoren haben beim Reifenfachhandel:
    58,30 Euro incl MwSt. gekostet
    Gruß Herbie45

-

INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

Man gönnt sich ja sonst nichts

:boss:

• Hallo Mr. Bean,

ich habe für das Gerät incl. Versand und Nachverzollung (beim örtlichen Zoll abgeholt) um die 100€ bezahlt.

• Hallo Mr._ Bean

mit dem EL 50448 erkennt der BC während des Anlernprozesses die ID des jeweiligen Sensors und dessen Position am Fahrzeug.
    Deshalb ist auch die genaue Reihenfolge einzuhalten.

Soweit ich das anhand der Bedienungsanleitung des EL 50448 verstanden habe, wird durch das EL 50448 nicht die ID des Sensors an den BC übertragen, sondern das Anlerngerät
    regt den Sensor an und dieser sendet seine ID und die aktuellen Druckverhältnisse im Reifen an den BC.
    Der BC ordnet dem Sensor dann anhand der Reihenfolge des Anlernprozesses die Position am Fahrzeug zu.

Ich habe mein EL 50448 über ebay bei einem amerikanischen Händler gekauft, der das Gerät mit Zollabfertigungsservice angeboten hat.
    Diese Kosten wurden gleich bei der Kaufabwicklung per PayPal beglichen und ich bekam das Gerät von der Post ins Haus geliefert.
    Der Weg zum Zollamt blieb mir also erspart, weil ich die Einfuhrabgaben gleich beim Kauf bezahlt habe.

Im Herbst letzten Jahres bezahlte ich für das Gerät umgerechnet etwa 80 Euro.
    Der Endpreis hängt natürlich vom aktuellen Umrechnungskurs Euro - Dollar ab und der ist ja derzeit "dank" unsere EZB nicht so günstig.

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Kann ich dir im Winter sagen, das umziehen auf Sommerfelgen mach ich nächsten Monat noch beim FOH, erst auf Winter wird daheim gemacht.

Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube