Hallo,
Weis jemand ob man das Reifendruckkontrollsystem im Mokka auch ausschalten kann?
Denn es kann ja mal zu Fehlermeldungen kommen ohne wirklichen Grund !
Sambukka
Hallo,
Weis jemand ob man das Reifendruckkontrollsystem im Mokka auch ausschalten kann?
Denn es kann ja mal zu Fehlermeldungen kommen ohne wirklichen Grund !
Sambukka
Braucht man sowas überhaupt? Wenn der Reifen platzt während der Fahrt, kriegste das auch so mit. Und wenn man regelmässig beim Tanken kontrolliert, sollte ein Druckverlust schonmal auffallen.
Gruss Bandit
Hallo
Ich finde sowas braucht kein Mensch. Wenn man den Druck für jedes Rad einzeln verändern könnte mittels eingebauten Kompr. das wäre was für echte Gelände Fahrer. Aber für ein Auto das mehr auf Straßen ausgelegt ist halte ich das für Sinnfrei.
Gruß
Hallo zusammen
Es gibt da ja verschiedene Systeme.Ich finde es nicht schlecht wenn man einen schleichenden Plattfuß hat... Ob man es unbedingt braucht überlasse ich jedem selbst.Wenn es Serienmässig dabei ist ok wenn nicht würde ich dafür kein Geld ausgeben. Ist halt eine Glaubensfrage....zb kommt bei mir immer ein Ersatzrad ins Auto...auch wenn es Aufpreis kostet...
Gruß Frank
Ich hatte in den letzten 21 Jahren ganze zwei mal einen Platten. Ich finde dieses Feature absolut überflüssig da es lediglich auf einen Druckverlust hinweist und das Problem nicht zu verhindern vermag. Ich gebe Bandit recht dass man den Reifendruck regelmässig kontrollieren soll und wie Frank geschrieben hat gehört das Ersatzrad bei mir ebenfalls zur Mindestausstattung.
Sambukka, wenn Du wissen möchtest wie man das System ausschalten kann dann bestell es erst gar nicht !
LG,
Michael
Ihr habt mich überzeugt, sowas braucht man wirklich nicht
Vieleicht statt des serienmäßigen (Kompressor mit Dichtmittel) lieber ein Ersatzrad
Gruß Sambukka
Vieleicht statt des serienmäßigen (Kompressor mit Dichtmittel) lieber ein Ersatzrad
Die Kompressor/Dichtmittel Lösung ist an sich gar nicht mal so schlecht, wird jedoch je nach Grad der Beschädigung unbrauchbar.
Gute Entscheidung Sambukka !
LG,
Michael
Vor allem kann man den Reifen je nach Schaden noch retten, wenn man ein Reserverad hat, was beim benutzen mit dem Dichtungsmittel nicht mehr möglich ist.
Das stimmt, aber wie viel macht das Gewicht des Reserverades aus?
Wieviel Sprit brauche im im laufe eines Autolebens mehr durch das Gewicht des Rades?
Auserdem hat man ohne mehr Stauraum.
Na gut das muss ich für mich noch abklären, Reseverad ja oder nein?
Das stimmt, aber wie viel macht das Gewicht des Reserverades aus?
Wieviel Sprit brauche im im laufe eines Autolebens mehr durch das Gewicht des Rades?
Auserdem hat man ohne mehr Stauraum.
Na gut das muss ich für mich noch abklären, Reseverad ja oder nein?
Oh Gott !
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