Alles anzeigenHab ja geschrieben jeden Monat 10 € in die Büchse.
Da aber ich schon ein älterer Mann bin und Rücken habe ist mir
meine Gesundheit die 120€ wert.
Selbstmontage?
Räder in den Keller schleppen
zum FOH Sensoren anlernen oder Gerät kaufen
Nein Danke !
Gruß Herbie45
Reifendrucksensoren und Anlerngeräte
-
-
Wechseln inkl. anlernen: 20 EUR - ist eigentlich ein Opel Preis, kein FOH Preis.
Als guter Kunde bekommen wir das Anlernen auch mal so, wenn ich selber wechsel.
-
...und wieviel € muss der Opel-Kunde beim Opel-Händler für diese Maßnahme, die früher kostenlos, da automatisch, war, nun über den Tresen schieben? Und muss nun jeder Opel-Fahrer 2* 2-mal (O-O) im Jahr zahlen, wenn die Reifen nicht beim Opel-Händler gelagert sind? Einmal beim externen Reifenservice für Wechseln und einmal bei Opel zum Anlernen?Opel, nicht Umparken, Umdenken!!!
Das Anlernen kann auch der Reifenservice, jedenfalls meiner
-
Das Anlernen kann auch der Reifenservice, jedenfalls meiner
Korrekt. Natürlich können das die guten Reifenhändler auch.
Tja Ednew, wissen ist Macht und spart auch Geld.Gerd
-
Das Anlernen kann auch der Reifenservice, jedenfalls meiner
"Selbst ist der Mann" (bzw. die Frau )So spare ich mir eventuell anfallende Kosten, aber auf jeden Fall den Weg zum FOH oder FRH (freundlicher Reifenhändler)
Gruß
Helmut -
Hallo,sorry wenn die Frage vielleicht schonmal hier im Forum gestellt wurde,
ich konnte zumindest nix finden.......
Ich bekomme meinen Mokka höchstwahrscheinlich in gut 14 Tagen.
Möchte mir sehr gerne andere Alufelgen +Reifen zulegen.
Möchte zugern Alu Ventile in schwarz,bin bei ebay auch fündig geworden,
kann ich die ruhigen Gewissen nehmen oder müssen bestimmte tpms Ventil
Sensoren verwendet werden?
Bedanke mich Rechtherzlich im voraus.
Mfg -
..
Möchte mir sehr gerne andere Alufelgen +Reifen zulegen.
Möchte zugern Alu Ventile in schwarz,bin bei ebay auch fündig geworden,
kann ich die ruhigen Gewissen nehmen oder müssen bestimmte tpms Ventil
Sensoren verwendet werden?Erst einmal: Kein ruhiges Gewissen; es dürfen nur von Opel freigegebene Sensoren verwendet werden.
(Soweit ich bisher gesehen habe, sind Aluventile mit Sensoren sowieso unzulässig)Die Methode, sich Reifen, Räder und Sensoren über verschiedene womöglich private Händler bei Ebay zusammenzukaufen, halte ich für die
sicherste Chance, nachher einen unbrauchbaren Satz Räder zu haben...... und am Ende ordentlich drauf zu zahlen.Aus eigener Erfahrung würde ich so vorgehen:
- Räder aussuchen - das kann man schon auf Ebay machen; man sollte das jedoch bei zuverlässigen, geprüften Händlern tun
- Auf der Händlerseite unter "Leichtmetallräder " oder "Kompletträder" mit "Opel" und "Mokka J-A" (und sinnvollerweise "Nur mit ABE" ) suchen,
welche LM Räder die anbieten.
Auf wundersame Weise wird dabei sofort ein Hinweis auf die Reifendrucksensoren kommen und es werden ausschliesslich Räder angezeigt,
die für die Verwendung von für den Mokka zugelassenen Sensoren möglich sind.
In der Regel werden jetzt auch Rad und Sensor und bei "Kompletträder" auch angebotene Reifen ZUSAMMEN (samt Preis) angezeigt.- Falls noch nicht geschehen, Reifen aussuchen
- Man kann nun entweder gleich das Angebot annehmen und bestellen oder man wiederholt das bei mehreren Anbietern und sucht sich
dann das Beste aus.- Auf jeden Fall würde ich mindestens RAD UND SENSOR IMMER ZUSAMMEN bestellen; dann kann ich sicher sein, dass es nachher keinen Ärger gibt,
weil irgendwas nicht passtSchöne Grüsse
Thomas -
Zitat
Erst einmal: Kein ruhiges Gewissen; es dürfen nur von Opel freigegebene Sensoren verwendet werden.
(Soweit ich bisher gesehen habe, sind Aluventile mit Sensoren sowieso unzulässig)Hääa ...
Es müssen Ventile verwendet werden die mit dem Fahrzeug zusammenarbeiten. Also nach den Spezifikationen des Herstellers arbeiten. Ist aber auch logisch, denn ansonsten kann das Fahrzeug sie nicht einlesen.
Die Ventile(sind (fast immer) Metalventile
Siehe z.B.: Reifendrucksensoren
Oder
Reifen und Felgen für den Mokka ( incl. Felgenkonfiguratoren)
-
Hääa ...
Es müssen Ventile verwendet werden die mit dem Fahrzeug zusammenarbeiten. Also nach den Spehifikationen des Herstellers arbeiten. Ist aber auch logisch, denn ansonsten kann das Fahrzeug sie nicht einlesen.
Die Ventile(sind (fast immer) Metalventile
Siehe z.B.: Reifendrucksensoren
Oder
Reifen und Felgen für den Mokka ( incl. Felgenkonfiguratoren)
Habe ja auch nix anderes gesagt, als dass nur zugelassene Sensoren verwendet werden dürfenAch ja.... "normale" Ventile sind in aller Regel die sogenannten Gummiventile.
Metallventile gehen grundsätzlich nur, wenn das Rädergutachten das zulässt.
Allerdings passen dann wiederum die Sensoren auf gar keinen Fall, weil sie grundsätzlich mit Gummiventilen ausgestattet sind. -
Eine Zulassung von Opel haben oder brauchen die nicht. Es sind halt Universalsensoren die funktionieren müssen.
ZitatMetallventile gehen grundsätzlich nur, wenn das Rädergutachten das zulässt.
Allerdings passen dann wiederum die Sensoren auf gar keinen Fall, weil sie grundsätzlich mit Gummiventilen ausgestattet sind.Ventile mit Sensoren bibt es in Metallversion
[Blockierte Grafik: http://thumbs4.picclick.com/d/l400/pict/251924455899_/I-Sensor-Tpms-Tyre-Pressure-Sensor-Rdks.jpg]
Oder auch in Gummiversion
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Programmierbares-Ventil-Reifendruckkontrollsystem-RDKS-TPMS-EZ-Sensor-Schrader-/00/s/OTEwWDkxMA==/z/qeQAAOSwibFUXdeh/%24_35.JPG]
Bis jetzt habe ich nur von Einschränkung bei Gummiventilen gelesen. Nichts von Einschränkungen bei Metallventilen