Hallo,
Ich war bei meinem FOH, kurz rein in die Direktannahme einmal rum um die Bohne und fertig
Schönes Wochenende
Kein Aufsehen und in 5 min fertig. Kosten-keine ist Service am Kunden
So solls sein
Gruss vom Ebbeblitz
Reifendrucksensoren und Anlerngeräte
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Hallo,habe mir ein lesegerät besorgt und es klappt super. gruß aus nrw
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So kann es also auch sein, gibt doch noch einige die man
"Freundlichen Opelhändler " nennen kann.
LG Thomas -
Zitat
Hallo,habe mir ein lesegerät besorgt und es klappt super. gruß aus nrw
Welches? Dieses? Reifen und Felgen für den Mokka ( incl. Felgenkonfiguratoren) -> Kent-Moore EL-50448
Woher?
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Für 250 Euronen ...
Hast du eine Werkstatt?
Ist doch nur zum Anlernen viel zu teuer ...
Schau mal hier: http://www.amazon.com/Autel-TS401-MaxiTPMS-Diagnostic-Service/dp/B0...
Kent Moore EL 50448: http://www.ebay.com/sch/i.html…+EL+50448+433MHz&_sacat=0
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Den nutzt auch Opel
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ATEQ VT5 One-Button Trigger Tool: http://www.amazon.com/ATEQ-VT5-One-Button-Trigger-Tool/dp/B0099SL2L0
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Langsam werden es wohl mehr. Der oben ist wohl der Kent Moore T5 ...
Bei dem oben finde ich keine 433MHz Angabe.
http://www.ateq-tpms.de/info-center/download/index.php , http://www.ateq-tpms.com
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Katech TPMS relearn tool: http://store.katechengines.com…ms-relearn-tool-p263.aspx
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Protoctair TPMS Tyre Valve Activation Tool: https://www.durhamdiagnostics.…ct/product&product_id=125
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433 MHz? Lustig...
Ich habe ein 2m/70cm-Funkgerät im Auto. Unser 70 cm-Band geht von 430 bis 440 MHz und mein Funkgerät hat eine Sendeleistung von max. 50 Watt. Alles völlig legal, versteht sich. Da dürfte die Reifensensorgeschichte aber leicht ins Schwitzen geraten.
Ralf
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Dem kann ich nur zustimmen!!!!!
Zum anderen, Reifenreparatur Kit's sind in der Mittelklasse und höher schon seid langem Trend
und die RDKS gehen nicht kaputt!!!!Grüsse Opelaner
Frank
Naja, die Zusatzkosten bei den Winterreifen von rund 200 EUR sind zwar ärgerlich, aber verschmerzbar. Wobei die Informationslage beim Autokauf nicht sonderlich gut war, weitergehende Infos habe ich erst hier erfahren.Die Sensoren müssen jedes Mal angelernt werden, also beim Tausch Winterreifen ebenso wie beim achsweisen Tausch. Anfangs gab es noch die Info, der Wagen könnte zwei Sätze Sensoren speichern und erkennen. Die Sensoren halten kein Autoleben, vermutlich nicht einmal ein Reifenleben (zumindest bei meiner Kilometerleistung nicht). Ein Batteriewechsel ist nicht möglich, also kauft man dann wieder zwei Sätze neuer Sensoren (Sommer- und Winterräder). Insofern gehen die vielleicht nicht kaputt, aber sobald die Batterie nach fünf bis sechs Jahren leer ist, sind die Teile Elektronikschrott. Jetzt könnte man sagen, gut, dann fahre ich zur Not die Reifen noch ein bis zwei Jahre runter und wechsele die Sensoren mit dem Reifentausch. Ist halt eben die Kontrollleuchte an. Aber spätestens wenn man zum TÜV muss, ist dies auch keine Lösung. Dann braucht man wieder funktionstüchtige Sensoren. Tauscht man hingegen nur die Sensoren, weil die Reifen noch nicht verschlissen sind, müssen die Reifen trotzdem von der Felge. In Summe wird man also mehr zahlen, als nur die 200 EUR für die Sensoren. Und bisher habe ich keine Ahnung, wie sich ein neuer Reifensatz mit montierten Sensoren verhält. Man kann nur hoffen, dass diese dann weiterhin funktionieren und keinen zusätzlichen Aufwand (Dichtungen,...) verursachen.
In Summe kostet mich der Spaß (ich fahre die Autos so ungefähr 7 Jahre) dann mal locker 600 bis 700 EUR zusätzlich. Ich konnte in der Vergangenheit auch mit den einfacheren Systemen (Messungen über ABS und ESP-Sensoren) zur Luftdrucküberwachung leben.
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Ein Batteriewechsel ist nicht möglich, also kauft man dann wieder zwei Sätze neuer Sensoren (Sommer- und Winterräder).
Sollte ich den Mokka noch haben, wenn die Sensoren den Geist aufgeben,werde ich wohl nur noch einen Satz Räder neu
bestücken: Allwetterreifen, wahlweise auf 18" o. 16" Räder, mal sehen was zuerst dran ist.Da ich ja nicht mehr im Berufsleben stehe, bin ich nicht mehr täglich auf eine Fahrzeug angewiesen.
Und vieles mache ich sowieso schon mit dem E-Bike.