o.k. danke erstmal.
werde nochmals einen anderen Händler aufsuchen, mal sehen was der sagt dann sehen wir weiter
Reifendrucksensoren und Anlerngeräte
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Hallo Mokkafreunde, habe bei Alieexpress für das Gerät 69,91 Euro gezahlt.
Gruß ClausHallo zusammen,
habe auch über AliExpress bestellt. Lieferung dauerte zwar knapp 4 Wochen, aber der Preis ist super. Habe umgerechnet 54,05 EUR bezahlt (Lieferung heute erhalten).
Grüße
Marcus
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Hallo zusammen,
habe auch über AliExpress bestellt. Lieferung dauerte zwar knapp 4 Wochen, aber der Preis ist super. Habe umgerechnet 54,05 EUR bezahlt (Lieferung heute erhalten).
Grüße
Marcus
Und was ist mit Zoll und MwSt?
Bei uns bleibt alles in Frankfurt hängen, deswegen habe ich noch nicht bestellt. -
Und was ist mit Zoll und MwSt?
Bei uns bleibt alles in Frankfurt hängen, deswegen habe ich noch nicht bestellt.Glück muss man haben
Ich musste schon mal einen in Malaysia bestellten Objektivköcher (Fotozubehör) im Gesamtwert von 18,-- Euro persönlich beim Zoll anholen ( - natürlich ohne Einfuhrabgaben).
Andererseits habe ich heute ein Päckchen aus China (Wert etwa 42,-- Euro) von der Post frei Haus bekommenDie Grenze lieg meines Wissens nach aktuell bei 23,-- Euro (Warenwert + Versandkosten).
Gruß
Helmut -
Glück muss man haben
Ich musste schon mal einen in Malaysia bestellten Objektivköcher (Fotozubehör) im Gesamtwert von 18,-- Euro persönlich beim Zoll anholen ( - natürlich ohne Einfuhrabgaben).
Andererseits habe ich heute ein Päckchen aus China (Wert etwa 42,-- Euro) von der Post frei Haus bekommenDie Grenze lieg meines Wissens nach aktuell bei 23,-- Euro (Warenwert + Versandkosten).
Gruß
HelmutGenau, 22€ sind es.
Hier im Rhein-Main Gebiet wird eigentlich alles vom Zoll geprüft. Ich War da schon öfters. Daher vermeide ich es gerne und importiere nur noch selbst Bis zur 22€ Grenze. Bzw. mache lieber mehre Sendungen bis 22€ -
Und was ist mit Zoll und MwSt?
Bei uns bleibt alles in Frankfurt hängen, deswegen habe ich noch nicht bestellt.Hallo zusammen,
habe nicht mehr zahlen müssen, als angegeben. Hatte aber im Briefkasten erst eine Benachrichtigung, dass ein Einschreiben für mich bei der Post vorliegen würde. Dachte schon, jetzt muss ich zum Zoll...ne, konnte das Päckchen so mitnehmen.
ABER:
konnte es nicht abwarten und habe die Sommerräder vorhin noch montiert. Anlernen der Sensoren funktioniert aber nicht. Habe es gemacht wie in dem Video beschrieben. Ist ja eigentlich auch ganz einfach. Schon beim ersten Rad kommt kein Quittierton. Habe auch die Winterräder weiter weg gelegt damit die Sensoren nicht stören. Bin sogar woanders hin gefahren. Die Sensoren der Sommerräder werden nicht erkannt. Es sind übrigens die original Opelräder, die beim Kauf drauf waren.
Hat jemand eine Idee?Grüße
Marcus -
ABER:
konnte es nicht abwarten und habe die Sommerräder vorhin noch montiert. Anlernen der Sensoren funktioniert aber nicht. Habe es gemacht wie in dem Video beschrieben. Ist ja eigentlich auch ganz einfach. Schon beim ersten Rad kommt kein Quittierton. Habe auch die Winterräder weiter weg gelegt damit die Sensoren nicht stören. Bin sogar woanders hin gefahren. Die Sensoren der Sommerräder werden nicht erkannt. Es sind übrigens die original Opelräder, die beim Kauf drauf waren.
Hat jemand eine Idee?Nur zur Sicherheit: Du hast das "EL 50448" von Kent-Moore?
- Batterie (9-Volt Block) eingelegt?
- dann überpüfe zur Sicherheit, ob die LED links oben (Beschriftung "TX") beim Drücken der runden Taste "hektisch" blinkt , bzw. flackert (dazu muss das Gerät nicht in der Nähe eines Sensors sein).Ich weiß jetzt zwar nicht, wie es im Video beschrieben wird, aber ich halte die kurze schwarze Antenne auf Höhe des Ventils knapp neben der Felge an die Reifenflanke und "ziele" damit in den Reifen in "Richtung" Felgenboden zum Sensor.Jetzt den Knopf drücken - die LED muss flackern und tut das auch noch einige Sekunden, nachdem Du den Knopf nicht mehr drückst.
Nach einigen Sekunden sollte jetzt das Hupsignal als Bestätigung vom Mokka kommen.Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass es keine Fehlfuntion gibt, wenn sich ein anderer Sensor in der Nähe befindet (der Sensor vom Rad gegenüber ist ja auch nur etwa 1,8 m entfernt)
Gruß
Helmut -
Da fällt mir höchstens noch ein, Gang eingelegt,Zündung aus,Handbremse nicht angezogen,bei den falschen Rad angefangen, oder nach dem Doppel Hupton hat man 2 Minuten Zeit!
Sonnst alles so wie Helmut es sagt! Bei ging das ruck zuck mit dem anlernen ,im Video ist es auch nicht anders!
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Nur zur Sicherheit: Du hast das "EL 50448" von Kent-Moore?
- Batterie (9-Volt Block) eingelegt?
- dann überpüfe zur Sicherheit, ob die LED links oben (Beschriftung "TX") beim Drücken der runden Taste "hektisch" blinkt , bzw. flackert (dazu muss das Gerät nicht in der Nähe eines Sensors sein).Ich weiß jetzt zwar nicht, wie es im Video beschrieben wird, aber ich halte die kurze schwarze Antenne auf Höhe des Ventils knapp neben der Felge an die Reifenflanke und "ziele" damit in den Reifen in "Richtung" Felgenboden zum Sensor.Jetzt den Knopf drücken - die LED muss flackern und tut das auch noch einige Sekunden, nachdem Du den Knopf nicht mehr drückst.
Nach einigen Sekunden sollte jetzt das Hupsignal als Bestätigung vom Mokka kommen.Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass es keine Fehlfuntion gibt, wenn sich ein anderer Sensor in der Nähe befindet (der Sensor vom Rad gegenüber ist ja auch nur etwa 1,8 m entfernt)
Gruß
HelmutHallo Helmut,
ich habe das EL-50448 gekauft. Kent-Moore steht nirgendwo, aber soll für Opel sein. Habe letztendlich das bestellt, was schon beschrieben wurde. Da habe ich drauf geachtet. Die Batterie habe ich auch überprüft. Die LED flackert auch, aber es kommt kein Quittierton.
Werde dann wohl am Montag zur Werkstatt fahren...Grüße
Marcus -
Da fällt mir höchstens noch ein Gang eingelegt,Zündung aus,Handbremse nicht angezogen,bei den falschen Rad angefangen, oder nach dem Doppel Hupton hat man 2 Minuten Zeit!
Sonnst alles so wie Helmut es sagt! Bei ging das ruck zuck mit dem anlernen ,im Video ist es auch nicht anders!
Da fällt mir höchstens noch ein Gang eingelegt,
Sollte kein Gang eingelegt sein?
(Zündung war natürlich an, um Kalibrierung zu starten, Handbremse war auch angezogen; habe beim Rad vorne links angefangen, dort wo das Blinklicht an ist)