Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • @balboa2
    Mhm kann sein, unser Verkäufer hat uns mal erzählt es gäbe bei Opel drei unterschiedliche RDKS Systeme wobei ich nur die beiden oben genannten kenne. Versteh ich sowieso nicht warum es da nicht ein System gibt und gut ist es.

    Ich verstehe das langsam auch nicht mehr ;( Bei vielen funktionierts bei manchen nicht dann gibts angeblich wieder was neues!Blickt ja bald keiner mehr durch! :starts:
    Egal bei mir hats funktioniert und da bin ich schon mal froh :)


    Vieleicht ist helmut ja auf den richtigen Weg das Atu garnicht das el-50448 hatte und es nur nach Anleitung gemacht hat!Möglich ist ja alles!

    Gruß Markus


  • Ich hole morgen Abend mein Auto nach Reifenwechsel vom FOH.
    Werde da mal fragen ob das stimmt mit OBD.
    Bin nicht so der, der ATU alles glaubt ( frühere Erlebnisse).


    Wechsel inklusive Wuchten (anlernen selbstverständlich inklusive),
    rund 45€ + Einlagerung 35€.
    Bis Morgen,
    Thomas

  • 1,5 Stunden? :starts: Du meinst 1;5 Minuten? Ich fahre mit 2,6 bar bei 19 Zoll und bin damit gut zufrieden :)

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Ich habe gerade zufällig "meinen FOH" vor der Zulassungsstelle getroffen und ihn natürlich sofort gefragt,
    ob es bei neuen Modellen von Opel eine Änderung bezüglich des Anlernprozesses gibt.


    Nach seiner Aussage werden die Sensoren bei allen aktuellen Opel-Modellen mit dem EL 50448 angelernt und eine Änderung ist auf
    ansehbare Zeit auch nicht zu erwarten.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Danke Helmut :thumbup: Könnte mir irgendwie auch nicht denken das es schon wieder was neues gibt!Vieleicht ist Marcus sein Gerät wirklich defekt?

    Gruß Markus


  • Genauso war es bei uns auch über eine stunde und dann hat das gerät den 4. Sensor nicht erkannt. Ist so eines wo von den Sensoren erts alle 4 Nummern abgefragt werden und dann über OSB Stecker ins Auto gespeist wird.
    Wir sind fast verzweifelt, nach ner halben Stunde am 4 Sensor haben wir entnervt aufgegeben. Für die anderen drei haben wir schon knapp ne Stunde gebraucht bis die erkannt wurden.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • ist schon alles sehr seltsam!Da du dir ja das El.50448 bestellt hast würde ich jetzt warten bis es da ist Un es damit probieren!Wenn es dann auch nicht funktioniert dann muss ja eigentlich was mit den Sensoren sein :gru:

    Gruß Markus


  • Warte das es jeden tag kommt, Blick da auch nicht mehr durch, die Sensoren waren neu, kein Plan was da los ist.
    Und vor allem kann man nix selber machen man ist immer auf Werkstatt angewiesen.
    Das war früher noch schön da konnte man selber basteln bis es klappte

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: