Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Müsste gehen.Bordcomputer wie beschrieben reseten und dann mit ja bestätigen innerhalb von 2 Minuten vorne Links(Fahrerseite) anfangen! :)

    Gruß Markus


    2 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Ich hab meinem FOH einen kurzen Besuch abgestattet! In 2 Minuten war alles erledigt und das für 0€. Nebenbei hat der Werkstattmeister erwähnt dass ATU seine Kunden vorbei schickt weil sie es nicht hin bekommen. Da muss dann aber der "Fremde" ein paar Euronen locker machen X(
    Grüße

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Gang raus und Handbremse anziehen(wichtig).Zündung an!Nach dem anlernen Zündung aus und wieder an!


    Vorher ja ins Untermenue(Bordcomputer)am linken Lenkradhebel drücken und mit ja bestätigen!Video darüber gibts auch!


    Habe es nur nochmal etwas genauer beschrieben! :)


    Viel Erfolg! :thumbup:

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Testen würde ich aber schon gerne.
    Kann ich das Programm jetzt nochmal durchlaufen lassen, ohne die Räder vorher zu wechseln ?

    Ist überhaupt kein Problem - alles gemäß Anleitung durchführen


    "Trocken" geübt habe ich nach Erhalt meines Anlerngeräts und meiner Winterräder auch schon.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Habs heute ausprobiert.
    Vorne links fängt es an und ging auch sofort. Bei den anderen Rädern musste ich mehrfach den Lernknopf drücken, bis Mokka und Gerät sich verstanden haben. Im Endeffekt bin ich aber zufrieden, weil ich nun wieder ohne fremde Hilfe meine Räder wechseln kann. :)


    Lustige Geschichte nebenbei:


    Schwigermutter und Nachbar kamen aufgeregt aus dem Haus und fragten, wer da wohl so rumhupt.


    ICH WAR DAS NICHT. DAS WAR MEIN MOKKA, DER SEINE NEUEN REIFEN KENNENLERNT. :lol:

    Mokka Innovation 1.7 CDTi, Schneeweiß, 2 WD, Winterpaket, Elekropaket, Sichtpaket, LED

  • Schwigermutter und Nachbar kamen aufgeregt aus dem Haus und fragten, wer da wohl so rumhupt.

    Ja........ganz besonders freuen sich die Nachbarn :hurra: , wenn man diese Arbeit z.B. an einen Samstagmorgen,
    so gegen 7 Uhr, erledigt:floete:



    :wink:
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Ich würde mir auch gerne das erwähne Sensor Gerät bestellen wo habt ihr dieses bestellt? Hab zwar bei Ebay was gefunden da gehen die Preise aber zwischen 60 und 110 Euro sehr weit auseinander?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Ich habe meins von Ebay bei von einem deutschen Händler!Das war natürlich teurer aber dafür schnell da ;)


    Bei Aliexpress kannst du es auch günstig bestellen dauert nur etwas mit der Lieferung! 8)


    Es gibt auch wohl welche die haben es direkt beim Foh gekauft!Was der dafür nimmt kann ich nicht sagen!

    Gruß Markus


  • Was ich nicht verstehe wieso müssen reifen die vorher auf dem Wagen waren auch neu angelernt werden? Hatten erst Sommerreifen beim Kauf auf dem Auto dann Winterreifen jetzt sie selben Winterreifen und nix wird erkannt. ^^


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk