Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

• Was ich nicht verstehe wieso müssen reifen die vorher auf dem Wagen waren auch neu angelernt werden? Hatten erst Sommerreifen beim Kauf auf dem Auto dann Winterreifen jetzt sie selben Winterreifen und nix wird erkannt. ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Der Mokka kann sich immer nur 4 Reifen merken um es einfach zusagen!Wechselt man die Reifen(zb; Winterreifen) kann er die neuen von alleine nicht erkennen.Durch das anlernen löscht du die alten Daten(zb;Sommerreifen) und lernst die neuen an!

Gruß Markus

• Das wäre ja mal echt ein heißer Tipp an die Adam Opel AG, das der Speicher so erweitert wird, das zumindest Sommer- und Winterräder als die eigenen erkannt werden. ;)
    Ich will ja nur hoffen, das beim (irgendwann nötigen) Kauf neuer Reifen, die alten Sensoren wieder verwendet werden können.

Wäre echt blöd, wenn man die dann auch noch tauschen müsste.

Mokka Innovation 1.7 CDTi, Schneeweiß, 2 WD, Winterpaket, Elekropaket, Sichtpaket, LED

• War heute beim FOH mich hat das ganze 20 Euro gekostet und ca. 15 min Zeit. Naja beim nächsten Wechsel habe ich mir das Gerät selbst bestellt. ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Hallo, Mokkafans will mir auch mal ein Anlerngerät kaufen ,jetzt meine Fragen .: sind die billigen aus China zu empfehlen-Funkfrequenz-?
    lieber das teuere aus Deutschland etwa 114 €
    oder was kostet es beim Opel H.
    Oder klappt es doch mit den 5 sec Luftablassen . :?:

Gruß
    DIDI :thumbup:

:miko: 1,6 cdti 136 PS , Innovation , farbe grau , Rückfahrkamera , und navi 950 . BJ .07.2015 .

• Hallo, Mokkafans will mir auch mal ein Anlerngerät kaufen ,jetzt meine Fragen .: sind die billigen aus China zu empfehlen-Funkfrequenz-?
    lieber das teuere aus Deutschland etwa 114 €
    oder was kostet es beim Opel H.
    Oder klappt es doch mit den 5 sec Luftablassen . :?:

Gruß
    DIDI :thumbup:

Die Antwort auf diese Fragen, würden mich auch Interessieren :thumbup:

GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

• Wenn es das El-50448 kann man es auch von Aliexpress kaufen :) Ich habe nur das teuere aus der Bucht gekauft weil es schneller da war.

Mit 5 sec Luftablassen ist mir neu das das funktionieren soll ? :think: Das kann man wohl vergessen. :grin:

Bei Opelhändlern kann man es glaubich auch bestellen ein bischen günstiger als in der Bucht aber teurer als beim Chinamann.Muss man sich erkundigen. :D

Gruß Markus

2 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()

• Ich meine etwas später steht in Beitrag 17 das es an de Bohne nicht funktioniert! :)

Dann hätten wir uns ja auch nicht das Anlerngerät gekauft.

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

• hallo, bekomme im September von opel die Komplettwinteräder . Können die bei opel die neuen Sensoren in den Fegen so klonen ,das die ID der Sender gleich ist wie die die jetzt drauf sind , dann wär ja direkt Ruhe wenn man die Felgen passend kennzeichnet , ich denke mit dem orangem kleinen gerät gehts wohl kaum ,wenn dann vielleicht mit dem Tester . hatt das schon jemand gemacht oder erfragt :?:

Gruß DIDI :thumbup:

:miko: 1,6 cdti 136 PS , Innovation , farbe grau , Rückfahrkamera , und navi 950 . BJ .07.2015 .