Dann könntest du dich ja hier eintragen: Anlerngerät User helfen User
Reifendrucksensoren und Anlerngeräte
-
-
Mal ne doofe Frage. Bisher habe ich unsere Winterreifen nicht gewechselt. Ich wollte mir ursprünglich auch das Lesegerät holen hab es einfach vergessen zu bestellen. Kann ich die Reifen wechseln und warten bis das Gerät kommt und später dann die Sensoren anlernen?
Problem dabei ist noch das mein FOH letztes mal nur für das anlernen 30 Euro haben wollte.
Vielen Dank.
Schon eine Frechheit nur für das "Anlernen" 30 Euro haben zu wollen . My Händler will für den kompletten Umbau
incl. Anlernen ( Sommer auf Winter 49,90 Euro )
Ich würde an deiner Stellen den Händler in den Hintern treten. Sowas müsste eigentlich unter kostenlosen Service laufen.
Meiner hat nur 10 Euro genommen und Reifen habe ich selber gewechselt -
Ja natürlich kannst du die auch später anlernen. Hast aber so lange eine Fehlermeldung.
-
Hab wohl mal wieder Pech gehabt. Gestern unsere Winterreifen drauf gepackt und durch Glück jemanden in der Nähe gefunden der das Anlerngerät hat. Allerdings wollten die Sensoren zum verrecken nicht.
Jetzt im nachhinein fällt mir ein, als wir letztes Jahr unseren Mokka gekauft haben hat der Händler uns die Winterreifen mit dazu gegeben diese waren aber ursprünglich für einen Astra wenn ich mich richtig erinnere.
Denke deshalb ging es nicht oder?
Muss dann wohl zum FOH nun werde aber nen anderen nehmen diesmal.
LG
-
welches Anlerngerät wurde verwendet.
mfg zerocool
Sollten sie vom Astra und Orginal Opel sein haben die Schrader Sensoren drin.
-
Und die Räder haben die richtgen Dimensionen?
Sind überhaupt wirklich welche drin?
Ansonsten sind das die selben: http://vi.raptor.ebaydesc.com/…pm=1&ds=0&t=1478453055310
ZitatPassend für
OPEL
Astra K
Zafira B
Zafira C
Mokka
ChevroletCaptiva
Volt -
Es wurde hier das oft zitierte EL 50448
verwendet.Das doofe ist halt das ich mich jetzt auch wieder daran erinner was das damals noch für nen Stress war. Die passen auf jeden Fall waren damals auch beim Kauf drauf gezogen und Sensoren funktionieren. Der FOH hatte damals auch Stress mit denen die Felgen mussten noch extra eingetragen werden.
-
Das von Dir besagte Anlerngerät habe ich mir gestern
gekauft.Schlimmer war es am Auto die Einstellungen zu finden.
Nachdem ich das rausgefunden habe(steht alles in der Betriebsanleitung)
hat das ganze nicht mal 2min gedauert.mfg zerocool
-
Wenn jemand im Raum Bremen ist und braucht Hilfe mit dem Anlernen der Sensoren bitte PN an mich.
Stelle mein Gerät gerne zur Verfügung.MF
-
Du könntest dich dann hier eintragen: Anlerngerät -> Besitzer helfen anderen Usern