Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

• Mein Reifenhändler hat mir leider keine Schrader verbaut, sondern den Uni-Sensor VS-62U009B (http://www.tpmsshop.de/de/cub-rdks/uni-sensor-clamp-in.html).
    Funktioniert das Anlerngerät EL50448 auch bei den Cub-Sensoren?

Hallo Rattedackel,

ich hab mich auch vorher nicht schlau gemacht und hab jetzt die gleichen Sensoren eingebaut bekommen, deshalb würde mich interessieren, wie Du das hinbekommen hast :huh:

VG Frank

Opel Mokka Innovation
    Automatik, Braun Leder Cocoa, 1,6 Diesel, Navi950, 19er Alu, Front und Rückfahrkamera, Anhängerkupplung 8)

• Hallo Wolkefrank

Ich denke zum anlernen wirst Du zu deinem Reifenhändler fahren müssen!Oder du fragst ihn was er für ein Gerät benutzt.

Mit dem El-50448 wir des wohl nicht funktionieren.

Gruß Markus

• Weil es eugentlich nur mir Schrader Sensoren geht!Die Opel auch benutzt.
    In der Beschreibung stehen auch nur Opel (GM) Fahrzeuge.Probieren kann man es ja,Glaube aber nicht das es funktioniert.

Gruß Markus

• Dann müsste es doch mit allen Sensoren von jedem Hersteller gehen.Dann müsste sich jede Werkstatt nur das El-50448 kaufen und alles wäre gut!Das bezweifle ich! :)

Gruß Markus

• Das ist ja auch das schwierige bei der Vielzahl von Sensoren mit Schrader funktioniert es zu 100 Prozent! :)

Bei den anderen Herstellern ist es schon schwieriger.Es ist gut möglich das noch eine andere Marke funktioniert aber dazu müsste man sie alle testen!

Aber ich denke Opel setzt nicht umsonst auf einen Hersteller.Wenn sie 5 verschiedene Hersteller nehmen würden wäre das Chaos wahrscheinlich vorprogramiert!

Gruß Markus

• Ich habe jetzt wohl nicht genau verstanden was du sagen möchtest :gruebel:

Aber: Alle auf dem Markt befindlichen Sensoren die für den Mokka passen sollen werden auch mit ihm funktionieren ...: http://www.ebay.de/sch/i.html?…=rdks+opel+mokka&_sacat=0

Schrader ist nur einer von vielen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja das stimmt Mr Bean das alle Sensoren funktionieren werden :)
    Vieleicht haben wir aneinander vorbei geredet.Ich meinte das Anlerngerät El-50448 wird wohl bei den anderen Sensoren ausser Schrader nicht funktionieren!

Wolkefrank hat ja andere Sensoren als Schrader und fragte wie man da lösen könnte.

Gruß Markus

Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()