Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • Entfälltvalles mit geklonten Ssnsoren. Die sind allerdings erst einmal teuerer (wie ich letztens beim Googeln gesehen habe)

    Klar, die Klingonen sind ein stolzes und sehr traditionsbewusstes Volk. Sie stammen vom Klasse M-Planeten Kronos. Deshalb sind die so teuer..... X( X(
    Hab ich jetzt da was verwechselt :?: :?: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    1,6 CDTI - INNOVATION - Automatik - Espresso braun metallic - Rückfahrkamera - Reserverad - Premium-Paket - Navi 950 - DAB+ - Bose Sound - Stoff/Leder Kaffee Braun - Premium Paket
    Bestellt am 10.04.2015 - Abgeholt am 01.09.15 :D


  • Letzten Samstag habe ich Winterräder bei Point S erworben, da mein FOH nicht in der Lage oder keine Lust hatte Räder zu bestellen. Laut Point S sind die RDKS Sensoren vorprogrammiert und lernen sich selbst an .Nichts Da! 50 Km nach dem ich den Kalibrierungsmodus im BC aktiviert habe, leuchtet die RDKS Leuchte weiter.
    Montag Streßtag für meine freundlichen Reifenhändler!


    Gruß Jürgen

  • Laut Point S sind die RDKS Sensoren vorprogrammiert und lernen sich selbst an .Nichts Da! 50 Km nach dem ich den Kalibrierungsmodus im BC aktiviert habe, leuchtet die RDKS Leuchte weiter.
    Montag Streßtag für meine freundlichen Reifenhändler!

    Dein "FRH" hat keine Ahnung - beim Mokka lernt sich nichts selbst an.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz



  • Hallo allerseits,


    sorry für die späte Rückmeldung :-(.
    Habe die Winterräder wie von Helmut vorgeschlagen einfach an die Sommerräder angelehnt. Da hat es dann auch funktioniert.


    Grüße
    Marcus

    Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket

  • Besser eine späte Rückmeldung als keine! :grin:


    Ist doch super das alles funktioniert hat,dafür ist das Forum doch auch da1 :thumbup:

    Gruß Markus


  • Zitat

    Wenn Du die Winterräder zu Hause hast, dann lehne sie doch einfach gegen die montierten Sommerräder und lerne die Winterräder mit Deinem EL 50448 an.
    Wenn alles klappt, einfach anschließend die Sommerräder wieder anlernen.


    Verstehe ich nicht


    Wofür soll das gut sein? Man würde ja uU beide Sensoren gleichzeitig aktivieren. Was wurde damit bezweckt? Ich finde auch den Ursprungsbeitrag nicht um das zu verstehen. Ein Link wäre nicht schlecht ...

  • Verstehe ich nicht


    Wofür soll das gut sein? Man würde ja uU beide Sensoren gleichzeitig aktivieren. Was wurde damit bezweckt? Ich finde auch den Ursprungsbeitrag nicht um das zu verstehen. Ein Link wäre nicht schlecht ...


    [quote='Mr._Bean','index.php?page=Thread&postID=191229#post191229']Verstehe ich nicht


    Hallo,


    damit kann man testen, ob die Sensoren der nicht montierten Räder angelernt werden können. Das EL 50448 erkennt nur die Sensoren, an die man das EL 50448 anhält. Also in diesem Fall die Sensoren der angelehnten Räder. Nicht die Sensoren der montierten Räder. Es ist also nicht möglich, z. B. vorne links ZWEI Sensoren anzulernen (aktivieren).


    Grüße


    Marcus

    Opel Mokka Edition 1.4
    Deep Espresso Brown Metallic, Navi 950, Winter- und Elektro-Paket

  • Wer aktuell noch ein günstiges Original EL-50448 kaufen will:


    http://www.myobdtool.de/wholes…-oec-t5-for-gm-15848.html


    Ich habe da auch gekauft; das Teil kommt aus Shenzen/China und war tatsächlich innerhalb 10 Tagen bei mir

    schöne Grüsse
    Thomas

    -----------------------------
    Opel Mokka, INNOVATION,1.6 CDTI, 6-Gang-Schaltgetriebe
    Platin Anthrazit
    ; Leder Dunkelgr./Schwarz ; LM-Rad 7 J x 18, 10-Speichen ; Rückfahrkamera ; DAB+ ; Schmutzfänger ; Ladekantenabdeckung ; Climair Windabweiser
    Bestellt: 9. April 2015 Lieferdatum: 28kW 25kW Übergabe: 6. Juli

  • Wer aktuell noch ein günstiges Original EL-50448 kaufen will:


    http://www.myobdtool.de/wholes…-oec-t5-for-gm-15848.html


    Ich habe da auch gekauft; das Teil kommt aus Shenzen/China und war tatsächlich innerhalb 10 Tagen bei mir


    habe dort auch ein EL-50448 für € 38,00 am 09.03.2017 bestellt, ist heute gekommen = 12 Tage Lieferzeit ,


    DANKE für die Info Fox 757 !! :thumbup:

    Gruß Axel


    1,7 Cdti Cosmo, 6-Gang-Automatik, Baujahr 06/ 2015, Platin Anthrazit, Navi 950, Rückfahrkamera, Leder-Couch, Winter Paket, Notrad, Ladekantenschutz und ein wenig Blink Blink, Schmutzfänger vorne & hinten, Sommerreifen 215/55 R18 - Winterreifen 215/65 R16