Reifendrucksensoren und Anlerngeräte

  • so ist es. Ich bin mit den Winterrädern ohne Druckanzeige gefahren und hatte das Ausrufezeichen mit einem kleinen Abziehbild abgedeckt. So habe ich es als Fahrer nicht gesehen, nur meine Frau sagte mir es leuchtet noch.

    na dann wär's ja auch schlimm, wenn's jetzt nicht funktioniert hätte :floete:


    Gruss
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Hallo,
    da bin ich wieder.Wie ich schon angeküdigt hatte, war ich in der Werkstat und jestzt steht fest: das gekaufte EL-50448 funktioniert mit meinen Sensoren nicht. Ich war bei Bekannten der bei Subaru arbeitet und wie schon früher hat mir die Sensoren aktieviert. Das Ganze hat eine Minute gedauert.Selbstverständlich haben wir auch mit dem EL-50448 zuerst mehrmals probiert-ohne erfolg. Er hat zwar ein ganz anderes Gerät aber das spielt doch keine Rollle.
    Mir bleibt nichs mehr übrig, als das Gerät zurück zu schicken, oder weiterverkaufen. Vielleicht funktioniert es doch mit anderen Sensoren?
    https://www.google.de/url?sa=t…oegkWRnFP8mWvEn7Joa23oKPg

  • Hallo,
    da bin ich wieder.Wie ich schon angeküdigt hatte, war ich in der Werkstat und jestzt steht fest: das gekaufte EL-50448 funktioniert mit meinen Sensoren nicht. Ich war bei Bekannten der bei Subaru arbeitet und wie schon früher hat mir die Sensoren aktieviert. Das Ganze hat eine Minute gedauert.Selbstverständlich haben wir auch mit dem EL-50448 zuerst mehrmals probiert-ohne erfolg. Er hat zwar ein ganz anderes Gerät aber das spielt doch keine Rollle.

    Dann hast Du wahrscheinlich keine Schrader Sensoren.Die nimmt Opel eigentlich und damit müsste es funktionieren! :)

    Gruß Markus


  • Schwer zu sagen. Die Sommeräder sind original Räder die bereits dran waren als ich den Mokka gekauft habe.Winterräder habe ich dazu gekauft on dort sind Schrader's drin, das weiß ich 100 Pro.

  • Hallo Marcus,


    warum muss nach dem Anlernen der Räder erst ein paar KM gefahren werden ?? Ich war, wie schon geschrieben, 2 mal zum Anlernen beim FOH und bin immer mit voller Druckanzeige vom Hof gefahren !!


    Gruß Dieter

  • Falls du mich meinst Dieter.Ich wollte damit sagen wenn Du die Reifen tauscht ohne danach anzulernen,kommt nach ca 10 km die Fehlermeldung! :) Wenn man nach dem Wechsel direkt anlernt sind die neuen Daten ohne Fehler natürlich sofort da! 8)

    Gruß Markus


  • Das 50448 sendet nur eine niedrige Frequenz um die Sensoren zu stimulieren die daraufhin auf 433MHz ihre Daten senden. Das sollte mit allen Sensoren funktionieren



    Hi, weißt du was für eine Frequenz gesendet wird?
    Habe mir das hier


    Wer aktuell noch ein günstiges Original EL-50448 kaufen will:


    http://www.myobdtool.de/wholes…-oec-t5-for-gm-15848.html


    Ich habe da auch gekauft; das Teil kommt aus Shenzen/China und war tatsächlich innerhalb 10 Tagen bei mir


    besorgt. Heute Räder montiert die Anlern-Prozedur gestartet leider ohne Erfolg. ;( Am Ventil Vorne rechts gehalten TX Taste gedrückt und nichts. Ich habe Original Opel 18" also müsste das mit dem EL-50448 gehen ?(



    Kann jemand helfen?


    Gruß Gerd

    Gruß Gerd


    Bestellt 20.01.15 Lieferung 10.04.15